Türverriegelungsheinheit

floyd1972

Grünschnabel
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mir ein Chip Modul gekauft geht auch super nur eins ist halt blöd der Mondeo Blinkt erst beim zweiten mal zu sperren und nicht beim ersten mal kann man das ändern oder wie kann man raus finden wo das Kabel für die zweite Verriegelung ist. :wand

Shegi

Doppel Ass
Moin,

ich weiß ja nicht, was du da gekauft hast, aber dass der Mondi erst beim 2. Mal schließen blinkt, ist meines Wissens völlig normal. Das signalisiert dir, dass die Doppelverriegelung aktiviert wurde. Wenn du nur einmal auf die FFB drückst, ist er nur einfach verriegelt.

Gruß Frank :happy:

floyd1972

Grünschnabel
Hallo Frank das ist mir schon klar das es normal ist *gg* nur würde ich gerne so schalten das es bei ersten mal schon blinkt ....

butzimondeo

Foren Ass
Hallo, ich würde sage das die Doppelverriegelung einen sinn hat sonst hätte Ford die nicht eingebaut, und ich weis nicht wie es ausschaut mit der Kasko-Versicherung beim einfach abschliesen.

Gruss Stefan

Steve231

Foren Ass
vieleicht sollten wir erstmal kären was du eingebaut hast. Was ist ein Chip-modul oder meinst du Chirp-Modul?

Er will ja nicht die doppelverriegelung deaktivieren, sondern eben nur das es bei der Einzelverriegelung schon blinkt, warum auch immer.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Drück einfach immer 2 mal auf den Schlüssel beim zuschließen, dann haste dein Blinken und sogar Doppelverriegelung ;) Und du hast die Arbeit für den Umbau gespart. Ist gewöhnungssache, iwann drückste automatisch immer 2 mal beim abschließen.

floyd1972

Grünschnabel
Beast44 schrieb:
Drück einfach immer 2 mal auf den Schlüssel beim zuschließen, dann haste dein Blinken und sogar Doppelverriegelung ;) Und du hast die Arbeit für den Umbau gespart. Ist gewöhnungssache, iwann drückste automatisch immer 2 mal beim abschließen.
ja das würde ich auch aber das dumme ist dann piep es nicht mehr beim Aufsperren :rolleyes: ich würde ja gerne das Chip Modul an die zweite Verriegelung schließen nur ohne Plan kann man das natürlich nicht weil dann wäre es kein Problem mehr dann schlisse ich zweimal zu und er piept dann erst

Steve231

Foren Ass
Dann klemm beide Kontakte vom Chirp-Modul auf die Doppelverriegelung. Schau mal hier in die Datenbank und schau dir die Anleitung von den automatisch anklappbaren Aussenspiegeln an. Dort ist beschrieben in welchem Türpin in der A-Säule das Kabel dafür ist, ist ein gelbes.

Oben