Türtaschen Fiesta Mk3 3- /5-türer

W

waldguru

Gast im Fordboard
Hiho!

ich hab schon ein ganzes Weilchen ein 2-Wege MB-Quart-System am rumfliegen und hatte noch keine Gelegenheit es einzubauen... da ja auch nirgends richtig dafür Platz ist.

Nun bin ich durch Zufall auf die Firma Phonocar gestoßen, welche fertige Doorboards für 165er Lautsprecher anbietet...

Hier ein Link zu einem Onlineshop http://www.car-hifi-world.com/50042494710a0645b/50042494710a06569/500424947513f35a1.html
...89€ ist zwar 'ne Menge Asche, aber ich hab keinen Bock und keine Zeit mehr an meinen bereits angefangenen Doorboards weiterzubasteln... ...außerdem kostet ein halbwegs vernünftiges 13er 2-Wege-System mindestens genauso viel und mehr...

Problem: Auf der Abbildung sieht man einen 3-Türer und ich fahre einen 5-Türer...

Frage: Haben die Türtaschen (3-/5-Türer) die selben Abmessungen bzw. könnten die Dinger passen???

MfG, Waldguru

2

2fast4you

Gast im Fordboard
auf jedenfall sind bei 5 türer die vordern türen ein stück kürzer als beim 3 türer! aber wenn ich mir das bild so anschaue müßte das passen, es sieht auf jedenfall nicht so lang aus

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Ich habe mir aus Holz selber Doorboards gebaut die ich dann auf die Türverkleidung geschraubt habe. Habe vorne auch 16cm System von Emphaser drin.

Wesentlich billiger als diese fertigen Doorboards.

W

waldguru

Gast im Fordboard
Hast Du ein paar Bilder davon?

Ich hab auch schon mal mit MDF angefangen und dann verleimt, es aber aus Zeitmangel erstmal liegen gelassen... schrecke irgendwie vor der ganzen Spachtelei und Schleiferei zurück...
Das Hauptproblem sind die Fensterkurbeln... Da ist beim 5-Türer nämlich nicht sonderlich viel Platz... und für Doorboards sind die Kurbeln auch ziemlich niedrig angebracht...
Das andere Problem ist, daß in den Türpappen schon Löcher drin sind wegen der Gepäckablagen... sonst hätt' ich auf diese auch verzichten können und müßte die nicht nachbauen...

Bin aber für Anregungen und einfache machbare Ratschläge, die auch noch gut aussehen gern offen...

MfG, Waldguru

blacki

Kaiser
türtaschen sind gleich beim 3 und fünftürer :happy:

lediglich die türen sind länger :aufsmaul:

außerdem sch*** auf ablage in der tür

hatte bei meinem alten 5türer nur ne lautsprecher öffnung, das woars

sehn geil aus mit schwarzem kunstleder :mua hab die sogar noch :idee

jogi

Triple Ass
Als, ich denke auch, wie xrs2000i gesagt hat, einfach nen Holzbrett nehmen, Loch rein (gucken, net das das Blech von der Tür stört) und dann den Lautsprecher drauf. Fertig. Mit etwas geschick in max. 2Std fertig und sieht schick aus...
Oder den aufwändigeren Weg wählen und das ganze aus GFK... aber das dauert dann mal so 2-3 Tage...

Oben