Türpappen wieder zusammenfügen ?

E

Eric- Draven

Gast im Fordboard
Ich hab´s endlich geschafft die Türpappen meines Mondeo MK1 mit Leder zu beziehn

Wie gesagt, es war dat erste mal, dat ich sowat überhaupt gemacht habe. Also bitte nich gleich über die Boxenausschnitte herziehn. Da sollen irgendwelche Chromringe oder sowat drüber. Mal überlegen. Bin für weitere Tipps dankbar.

Jetzt hab ich nur noch dat Problem, wie ich die wieder stabil zusammen setzten kann.

Hab sie teilweise etwas auseinander dehnen müssen, um sie halbwegs sauber abzubekommen. Hier und da is ein kleines Stück von der alter Verschweißung abebröckelt und gebrochen. Aber nis ernstes.

Kann man die nochmals Heiß verschweißen ?
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Zuersteinmal finde ich das das recht schick aussieht. Die Falten hättest du vermeiden können wenn du beim Einbau diese Kanten erwärmt hättest. Klingt aber leichter als es ist. Beim nächsten Mal wird es bestimmt besser.
Das Plastik kannst du auf jeden Fall verschweissen. Wenn du eine Türverkleidung übrig hast kannst du von der vielleicht Plastik nehmen und es mit den Rissen verschweissen. Das sollte dann auf jeden Fall halten.

Viel Spass beim weiteren Basteln!

Gruss Benjamin
 
E

Eric- Draven

Gast im Fordboard
Danke für die Antwort.

Hinterher is man immer klüger :D


Plastik hab ich noch vom Amaturenbrett-Umbau übrig.

Danke für den Tipp, werd morgen mal probieren, wenns Wetter gut is.

Muß ja nich dat Haus vollstinken.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich würd das einfach mit vernünftigem kleber versuchen....
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Versuch das auf alle Fälle wieder mit dem Plastik zu verschweissen, das geht schon, hatte meine jetzt auch auseinander gebaut und wieder zusammen geschweisst. Mit nem alten Lötkolben kannst da prima rum werkeln. :D

bei mir sieht das so aus. 8)
 
E

Eric- Draven

Gast im Fordboard
Sieht echt Schick aus. :wow

Haste die Boxengitter rausgemacht ?

Meine gingen nich mehr raus, ohne die vollends kaputt zu machen, deshalb hab ich die dringelassen.

Deshalb auch dat "verschnittete" um die Boxen herum. Wie gesagt, Chromringe drum und gut.

Aber jetzt kann ich endlich meine Chrom-Türgriffe einbauen. Hab mir daür etxra Griffschalen "organiesiert".
 
E

Eric- Draven

Gast im Fordboard
ich auch bald.

Hab mir die extra in England kommen lassen, da ich hier keine gefunden hab.
 
Oben