Türkantenschutz

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich hab da ein kleines Problem mit der hintern Tür und der Wand bei meinem Garagenplatz.
Ich bin auf der Suche nach einem optisch unauffälligen Schutz für die Türkante, weil schön langsam der Lack unter den Berührungen mit der Mauer leidet. Die Zierleiste, die die vordere Tür schützt ist bei der hintern Tür leider in der Falschen Höhe platziert :(
Klar könnte man sagen "dann pass doch besser auf", aber Kinder sind eben Kinder ;) und machmal passiert auch mir selbst ein Hoppala. Ich hab bereits im Zubehörladen diese aufsteck- und klebbaren Chromleisten gesehen, aber am dunkelblauen Auto sind die Dinger doch sehr präsent und genau das wollen meine Frau und ich nicht.
Klebeband kommt auch nicht in Frage, weil das nicht Wachanlagenfest und auch nicht UV-bestädig ist.

Ich denke da an so etwas ähnliches, wie die o.e. Chromleisten, aber schwarz (ja, ich weiss, dass es dann nicht Chrom sein kann).
Ach ja, um es schwierig zu gestalten: erschwinglich solls auch sein
 
T

TitaniumTDCI2.2

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Ich hab da ein kleines Problem mit der hintern Tür und der Wand bei meinem Garagenplatz.

Wenn's Dir in erster Linie um das Problem mit Deinem Garagenplatz geht, dann würde ich an der entsprechenden Stelle an der Wand der Garage 'nen Styroporstreifen o. ä. befestigen!

Ansonsten hab' ich bei den beiden hinteren Türen den Kinderschutz aktiviert. Da auch meine Kinder nicht immer umsichtig die Türen öffen...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Mir gehts hauptsächlich um die Garage und da hab ich auch bereits an die Styro-Platte gedacht. Der Teil mit der Kindersicherung ist auch nicht schlecht, aber wenn ich von der Arbeit heim fahr, dann hab ich meine Tasche hinter dem Fahrersitz stehen und wenn ich sie dort raushol, dann kanns schon mal vorkommen, dass auch mir das passiert :peinlich
Ich möchte aber auch vermeiden, dass ich mir woanders den Lack abkratz. Daher meine Suche nach Ideen, die man am Auto lösen kann.

Trotzdem DANKE fürs Kopfzerbrechen
 

exxpert

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
39
Ort
Berlin
Türkantenschutz schwarz -

gesehen bei Real in der Autoabteilung. Gab es als zugeschnittene Teile ~ 10,-Euro oder in größerer Packung ca. 2 m für 17,-Euro
Sollte es aber auch bei ATU geben.
Den gleichen Schutz gab es dort auch in Chromoptik.

:happy:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hej - super - danke!
Könntest Du mir zwei Zweimeter-Teile im Bedarfsfall bitte zukommen lassen?
Ich werd vorher beim ATU mal schauen, ob die das haben (in Österreich sind solche Dinge meistens anders :() und wenn nicht, dann bitte, bitte, ...
 

exxpert

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
39
Ort
Berlin
Das wäre auch kein Problem.

es geht aber noch einfacher - schau mal bei Westfalia (.de oder .at)
da gibt es im Autozubehör verschiedene Ausführungen. Auch in schwarz auf der 5 Meterrolle für ~25 Euro. Ist sogar noch preiswerter.
Westfalia - Türschutz

Da müsste was für Dich dabei sein.
:happy:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von exxpert
schau mal bei Westfalia (.de oder .at)
da gibt es im Autozubehör verschiedene Ausführungen.
westfalia.at bringt mich zu Melkständen, also in dei Landwirtschaft ;)
Auch in schwarz auf der 5 Meterrolle für ~25 Euro. Ist sogar noch preiswerter.
Westfalia - Türschutz
sieht echt gut aus und ist wahrscheinlich sogar genau das, was ich gesucht hab! Mal sehen was die für den Versand nach Österreich verlangen
Da müsste was für Dich dabei sein.
:happy:
Ja, ist es! Danke für Deine Bemühungen!!!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
:applaus Super!!! Danke!!! :respekt

Ich werd nächste Woche mal bei ATU vorbeischauen und ansonsten bestellen - mal sehen, ob dann auch das kommt was ich erwarte
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also ich war heute bei ATU - Mission erfolglos.
Ich bin dann zum FORSTINGER gefahren und siehe da: 512cm langes Teil um € 27,95 bekommen. Ich hab allerdings nicht nur eine Filliale besuche müssen, um fündig zu werden!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Seit gestern am Abend ist der Schutz drauf. War echt leichte Montage, aber ziemlich zeitraubend. Die fünf Meter sind fast alle am Auto gelandet, weil ich auch an der Unterkante der Heckklappe einen Schutz angebracht habe.
Der ist jetzt dort, weil ich in der Garage (während der Montage) meinen Garagenplatznachbarn beobachtet habe, wie er seine Heckklappe gegen die Mauer geknallt hat. Der kennt Worte, sag ich Euch. Wenn ich die hier wiederhole, dann bekomm ich eine Verwarnung, einen Verweis und sonst noch was :D
Wie auch immer: ich bin überzeugt, dass sich die Investition lohnen wird. Ob der Schutz auch in der Waschanlage und im Winter hält werd ich noch herausfinden.

In diesem Sinne ist dieses Thema für mich beendet und kann geschlossen werden!

Vielen Dank fürs Mitgrübeln
 
T

TitaniumTDCI2.2

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Seit gestern am Abend ist der Schutz drauf. War echt leichte Montage, aber ziemlich zeitraubend. Die fünf Meter sind fast alle am Auto gelandet, weil ich auch an der Unterkante der Heckklappe einen Schutz angebracht habe.

:bilder
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von TitaniumTDCI2.2
:bilder
Kann ich schon machen, aber am dunkelblauen Auto eine etwa 5mm breite, schwarze Leist zu fotografieren würde am Bild (und in Natura auch) kaum einen Kontrast ergeben (das wollte ich ja auch - es sollte ja dezent sein). Somit wäre es nicht besonders sinnvoll hier ein Foto zu posten. Wenn Du aber unbedingt willst, dann mach ich es für Dich ;) wird aber ein paar Tage dauern.
 
T

TitaniumTDCI2.2

Gast im Fordboard
Mich würde vor allem der Heckklappenschutz interessierren - wie das optisch aussieht
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von TitaniumTDCI2.2
Mich würde vor allem der Heckklappenschutz interessierren - wie das optisch aussieht
Sieht nur aus, wenn man es weiss, weil die Heckklappe vom Turnier quasi hinterm Stossfänger versenkt ist. Und - naja - wie oben bereits erwähnt: kaum ein Kontrast da, daher auch kaum zu sehen. Ich werd aber trotzdem für Dich Fotos machen, wird aber (wie o.e.) ein wenig dauern.
 
T

TitaniumTDCI2.2

Gast im Fordboard
Sieht nur aus, wenn man es weiss, weil die Heckklappe vom Turnier quasi hinterm Stossfänger versenkt ist. Und - naja - wie oben bereits erwähnt: kaum ein Kontrast da, daher auch kaum zu sehen. Ich werd aber trotzdem für Dich Fotos machen, wird aber (wie o.e.) ein wenig dauern.

Also wegen mir brauchst Du nun doch keine Fotos machen. Ich hab' aus irgendeinem Grund gedacht Du hättest einen Fliessheck???
 
Oben