Türinnengriff geht schwergängig ...

Metalhorse

Triple Ass
... leider weiss ich nicht woran es liegen könnte ?
Vor zwei Wochen wurde erst das Schloss der Fahrer- und linken Beifahrertür getauscht da diese keine Funktion mehr über Fernbedinung hatten,
Der Mondeo lies sich nur manuel per Schloß öffnen und schließen.
Nun ja jetzt da die beiden Schlösser getauscht sind, funktioniert die ZV per FB wieder gut bis auf, das wenn ich die Fahrertür von innen am Riegel verschliesse bekomme ich den Türgriff nicht mehr gezogen und die Tür bleibt zu. Es fühlt sich wie ein Wiederstand an der den Griff in der Tür irgendwie blockiert.
Heute nun geht der Mondeo weder per FB noch manuel per Schloss auf, da er beim schliessen gleich wieder öffnet. Die Verriegelung der Fahrertür lässt sich von innen nur sehr schwer reindrücken und dadurch geht die ZV nicht mehr zu.
Die Motoren funtionieren einwandfrei, ist schon ein wenig merkwürdig da ich ja erst die Schlösser tauschen lasse habe hä#tten die doch eigentlich gleich alles vernünftig machen können oder nicht.
Was kann da den Türinnengriff blockieren so das die ZV nicht mehr zu machen kann ?

panko

Haudegen
Die Doppelverriegelung?
Dahin fahren, wo du es hast machen lassen...nachbessern. Ende

MfG
panko

Metalhorse

Triple Ass
Die Doppelverriegelung?
Ja und Nein, das komische an der ZV ist, dass nach einer längeren Standzeit des Fahrzeuges die ZV wieder funktioniert.

Am Freitagabend hatte sie nicht mehr zuschließen wollen, nach längeren Versuchen direkt über das Fahrerschloss zu schließen ist die ZV dann auch zu geblieben, die Doppelschließung konnte ich dabei nicht aktivieren, nur die einfache Schließung ging.

Da mir diese Sache keine Ruhe gelassen hatte, bin ich am Samstagnachmittag wieder zum Fahrzeug um zu testen, ob die ZV überhaupt noch reagiert und siehe da, alles funktionierte ohne irgendein Problem. Ich konnte alles per FB öffnen und auch wieder schließen. selbst wenn ich an der Fahrertür den Riegel zum verschlissen reindrücke geht alles wie es soll.

Keinerlei Schwergängigkeit mehr vorhanden, mir stellt sich jetzt die Frage woran kann es liegen dass es mal Funktioniert und dann mal wieder nicht bzw. der Riegel nur mit sehr starken Widerstand zu betätigen geht? :idee

Wie gesagt, das Schloß der Fahrertür wurde schon getauscht, daran kann es doch eigentlich nicht liegen oder ?

Mond3omk3

Triple Ass
habe ab und an das Problem das sich beim italienmodus irgendiwe die doppelverrigelung auf der Fahrertür und nur dort aktiviert da kann ich nur mit einen druck auf die FB öffnen (manchmal gehts aber auch nach eineigen mal ziehn)

auch mein schloss bzw motor der zv ist erst 3jahre alt
keinerlei zusammenhänge mit irgendwas zu finden tritt sehr selten auf

Metalhorse

Triple Ass
habe ab und an das Problem das sich beim italienmodus irgendiwe die doppelverrigelung auf der Fahrertür und nur dort aktiviert da kann ich nur mit einen druck auf die FB öffnen (manchmal gehts aber auch nach eineigen mal ziehn)

So fing es ja nach dem das Schloss der Fahrertür gewechselt wurde an, beim verriegeln der Tür von innen habe ich die Tür nur noch per FB aufbekommen, weder am ziehen des Türgriffes noch des Türriegels. Am Türgriff innen konnte ich ziehen wie ich wollte, es ging/geht nichts, an der Verriegelung konnte ich nicht ziehen, da diese wie von irgendein Wiederstand sich nicht bewegen lies.

Momentan verriegel ich den Mondeo ohne Doppelschließung, funktioniert noch ohne Probleme (zur Zeit). Meiner Meinung nach hat dies mit der Doppelverriegelung zu tuen, nur eben Was, dass weiß ich eben leider nicht.

Oben