Türgummi oben..

Z

Zille

Gast im Fordboard
Moinsen...

ich habe beim meinem MK3 Turnier so ne Art Lüftbläschen o.ä. festgestellt... nich im Tank, nich im Fahrer.... ne...

die sitzen in den oberen äußeren Türgummis.. also da wo die Scheibe schwuppdiewupp inne Tür verschwindet... is das jetzt nen Zeichen für Rost??? oben??? alle vier Türen??? also ich meine die Gummivierkantleiste... hat bestimmt nen urigen FFH Namen... nur den weiß ich gerade nicht :)

ich kann gern mal nen Bild reinstellen... wollte aber vorab mal fragen ob das bei anderen auch vorkommt...

DANKE

Mick

Foren Ass
Du meinst scheinbar die äußeren Schachtabdichtungen. Bei den Bläschen handelt es sich um Rost des Stahlkerns der Dichtleiste unter dem Gummi. Da hilft nur Austausch der betreffenden Dichtleiste.

Sowas kommt herstellerübergreifend leider immer wieder vor. Hauptursächlich hierfür ist Unachtsamkeit des Zulieferers während des Fertigungsvorganges und/oder der Lagerung der Einzelteile. Wahrscheinlich hat die Stahlseele der Abdichtungen während der Lagerung Flugrost abbekommen, bevor der Gummi anvulkanisiert wurde. So gammelt das Metall über die Jahre unterm Gummi weiter, bis sich schließlich die von Dir beschriebenen Bläschen zeigen.

MfG
Mick

Z

Zille

Gast im Fordboard
huiii... ich bin mit meiner Werkstatt eh nich zufrieden.. aber:

Is das nen Fall für die "Rostgarantie"? damit meine ich jetzt nich eine Garantie das der Mondi rostet :D :D

Heckklappe is neu... und kommt diesjahr eh wieder... eine Tür auch

tolle Sache :(

Oben