Türgeräuschtuning?

P

Pumamann

Gast im Fordboard
Moin,

ich fahr meinen Puma nun seit 2 Monaten und eine Sache stört mich noch etwas. Es ist das "Türenzuschlaggeräusch". Auf der Fahrerseite klingt die Tür blechern wie bei nem LKW, auf der Beifahrerseite hat sie einen satteren Sound. Ist das bei euch auch so? Ich denke mal die Fahrertür wurde bisher einfach häufiger benutzt. Kann man den Türanschlag irgendwie einstellen, so das die Tür sich beim Zuschlagen nciht anhört wie ne Blechdose?

Daniel

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Dämmmatten reinkleben. dann hört sie sich an wie bei nem benz...
Einstellen kann man natürlich auch... glaub aber net dass es daran liegt.

Gruß Ricardo

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von PumaRic
Dämmmatten reinkleben. dann hört sie sich an wie bei nem benz...
Einstellen kann man natürlich auch... glaub aber net dass es daran liegt.

Gruß Ricardo

Und wohin da genau? Mir geht das auch total auf den Sa*k, aber ich will auch nicht das man die Dämmmatte dann irgendwie sieht, anderseits wird man auch manchmal dumm angeguckt wenns klingt wie bei nem Trabi!

Puma-Axel

Kaiser
??? Es klingt wie bei nem Trabi? Gibt es tatsächlich Leute, die ein Auto (oder sogar dessen Fahrer) nach dem Geräusch beurteilen, dass die Tür macht, wenn sie geschloßen wird? Meine Güte... :)

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Die Dämmmatten gehören von innen auf das Türausßenblech und an labilen Stellen halt auch aufs Innnenblech...

Verkleidung abbauen und die selbstklebenden Matten mit nem Fön erwärmen und reinkleben.

Ich hab die komplette Tür mit ca. 15 Matten a 25x50cm beklebt. Bei mir auch aus Carhifitechnischen Gründen.

Und Puma-Axel: Ja das Türzuschlaggeräusch ist äußert wichtig. Das hat was mit Qualitätseindruck zu tun. Wer kauft ein Auto das beim türzuschlagen blechern und hohl klingt? BMW z.B. legt da extrem viel Wert drauf.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Ric: Ich guck mir das dann bei gelegenheit bei Dir genau an!

@ Puma-Axel: Ja solche Leute gibt es, aber das ist nicht der Punkt, mir geht es ja selbst aufn Sa*k!

Oben