Surplatten max wieviel cm? / Nachteile?

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Hallo,

ich überlege mir Distanzscheiben zu holen.

Nun weiss ich nicht ob dies Probleme machen kann...
Hab mal glaub gelesen, dass das Radlager wohl stärker belastet wird.

Vieviel cm pro Rad sind den noch vertretbar?

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Moin Gabba,

wenn Du die Suche benutzt, findest Du ca. 10 alte threads wo es um Spurverbreiterungen geht.... nur mal so am Rand! Und das ein größerer Hebel mer Kräfte verursacht, liegt wohl in der Natur der Sache....

Also, die Suche benutzen!

Gruß

Daui

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Moin!

Das mit der größeren Belastung muß nicht sein. Ich habe im Netz einen Tuner (auch für Ford) gesehen, der so ne Art Spurverbreiterung noch VOR der ganzen Radaufnahme verbaut. Also sozusagen direkt an der Halterung. Danach kommt der Rest wieder dran. Das Radlager hat also die selben Kräfte aufzunehmen, wie vorher, es steht selbst nur weiter draußen.

Ich glaube, der Spaß war nicht ganz billig.

Und fragt mich nicht, wie jetzt diese vermaledeite Seite hieß... . ?(

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Dispo-Gott
Moin!

Das mit der größeren Belastung muß nicht sein. Ich habe im Netz einen Tuner (auch für Ford) gesehen, der so ne Art Spurverbreiterung noch VOR der ganzen Radaufnahme verbaut. Also sozusagen direkt an der Halterung. Danach kommt der Rest wieder dran. Das Radlager hat also die selben Kräfte aufzunehmen, wie vorher, es steht selbst nur weiter draußen.

Ich glaube, der Spaß war nicht ganz billig.

Und fragt mich nicht, wie jetzt diese vermaledeite Seite hieß... . ?(

Das will ich sehen!!!! :wow

Du meinst also das da einer die ACHSEN verbreitert????? Inclusive Achschenkeln usw. und dann die Radaufnahmen wieder ansetzt??? Geilo.... :D Na dass das nicht billig ist, ist klar!!! Super Sache wenn man pro Achse 30 - 40 mm Spurverbreiterungen haben möchte....

Und da regen sich hier welche über die Arbeit beim Stehbolzen wechseln auf... hahahahahahahhaaaa...... 8)

Oh mann... :applaus

Gruß
Daui

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Also meiner ist nicht tiefer, wird auch net als lastesel genutzt und hat momentan winterreifen a la 205/55 R16 mit std.felgen.

Kann ich da schon die Scheiben drauf machen bei der std. felge?

Hitman320

Haudegen
Warum solltest Du die da nicht montieren können??? Fahrzeug ist dann immer noch das gleiche u. somit auch die Achse... ;-)

Oben