Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
ja also hab vorgestern nen neuen supersport esd bekommen so nen ovalen aber mit 2 siebrohren drinne. nun ist der mir unter last zu leise und auch im stand kaum hörbar. was könnte ich no machn? luftfilter wurde schon umgebaut. gibts noch andere möglichkeiten ausser msd zu ersetzen durch nen einfaches rohr?

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Einen größeren Motor verbauen der mehr Luft hinten rauspustet. Was hast du denn an Lautstärke von 1,3l erwartet?
Eine Blockflöte wird ja auch nicht zur Pressluftfanfare nur weil man einen Trichter dranbaut.

Meistens verändert sich der Klang auch wenn man den Topf mal ordentlich heiss gefahren hat. Meiner hat seinen Klang innerhalb der ersten 3 Monate deutlich verändert.

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
mh naja da werd i den ma no ne weile fahren und no nen rohr druntermachen anstatt des msd und da wird der sicher schon lauter. hoffe ich doch zumindestens;)

X

XR2i RST

Gast im Fordboard
mach den ESD doch mal ab und dann hörste mal ,das der auch nicht wirklich LAUT ist. MSD weg rohr rein und besser ist aber laut ist anders! sag ich dir gleich!
Einfach ab Kat Eigenbau mit nem Guten Absorptionsendschalldämpfer und ohne MSD zum TÜV-mann fahren zeigen eintragen und gut ist ?! :rolleyes:

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
die stvo interessiert mich nicht hatte mopeds (simson) mit zylindern und allen anbauteilen mit 18ps und mehr also von daher is mir das egal was die rennleitung dazu sagt

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
naja du siehst es so und ich so;) i bin früher auf nen 50ccm moped mit 90ccm und vielen kanälen rumgefahren mit rennauspuff usw mich hats einfach nicht interessiert und gut weil ist nen anderes thema. wegen msd da kommt ne attrappe rein und fertig. von aussen nicht sichtbar und mitn zollstock kommen se ni bis hin(schon versucht) nur wenn se mitn tüv dastehen würden u abgastest machn würdn aber sowas machn die hier ni glaub mir.

psychodiddl

Eroberer
Website
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Nur den ESD wechseln bringt bei FORDs eigentlich überhaupt nichts, besonders bei einem Fiesta wirst Du damit so gut wie keinen Unterschied merken, vor allem bei einem NoName Billig-ESD.

Die einzige Möglichkeit ihn lauter zu bekommen, besteht darin, den VSD auszuwechseln (Remus, Supersprint, Bastuck...), weil der VSD am mesiten Sound schluckt.

Alternativ wäre ein VSD-Ersatz-Rohr sehr wirksam, das wird Dir aber bei einer Polizeikontrolle ein Bußgeld in Höhe von 50 Euro zzgl. Gebühren (= ca 74 Euro) bringen und auch 3 Punkte. Sofern Du noch in der Probezeit bist, würde diese auf 4 Jahre verlängert werden, außerdem gibt es eine Nachschulung (kostet ab 500 Euro aufwärts) und beim nächsten Vergehen kann evtl. der Führerschein ganz weg sein. Wenn Du dies in Kauf nimmst, wäre ein VSD-Ersatzrohr am günstigsten und schnellsten eingebaut und bringt den meisten Sound. Sofern Du es legal möchtest, mußt Du halt investieren und Dir einen vernünftigen Sport-VSD kaufen.

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
probezeit bin i schon seit 1,5 jahren raus also fällt das weg. mh wegen 50€ i sag ma so sehen tun die das nicht von aussen da ne attrappe dann ringsherum kommen würde und solche tests machen die hier nicht.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Dann hoffen wir das du schleunigst an die richtigen kommst und sie Dir dein Auto stilllegen dann bleibt es zum Glück für dich nicht nur bei 50€ und 3Punkten sondern Dir steht ein langer Weg bis zur wiedererlangung der Betriebserlaubnis bevor!

So Schmerzfrei wie du muß man erstmal sein! :umleitung

Mercury-Cougar

Superposter
Was gut das es keine Versicherungsvertreter, Polizisten, Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte etc. in diesem Forum gibt!

Oder gibt es sie doch??? :idee

Simson...90ccm....18Ps... lol Geil....hast da ein Leistungsgutachten von??? lol

Guido

Megaposter
Gründer
Ich würde sagen:

Bevor hier noch mehr "Mondsüchtige" (wir haben gerade Vollmond) auf dumme Gedanken kommen mache ich hier zu.

@ prodigy-coperation:
Ich hätte nicht schlecht Lust, diesen Beitrag samt Benutzerdaten mal an die Öffentlichen zu schicken. Mal sehen, was Du dann von denen hälst. Mach ich aber nicht, denn sowas wäre nicht fair. Falle von selbst auf die Schn.... und lerne (hoffentlich) draus.

Sollte ich weitere "Ideen" dieser Art lesen muß man mit den Konsequenzen rechnen!

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben