Suche Fahrwerk, aber nicht zu hart

pum82

Foren Ass
Moin Männers,

ich suche momentan ein Fahrwerk für den Mondi. Es sollte aber möglichst nicht zu hart sein. Könnt ihr mir vielleicht etwas bestimmtes empfehlen?

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von pum82
Moin Männers,

ich suche momentan ein Fahrwerk für den Mondi. Es sollte aber möglichst nicht zu hart sein. Könnt ihr mir vielleicht etwas bestimmtes empfehlen?

Tag auch...

nunja damit Dir hier weitergeholfen werden kann, oder damit Vorschläge gemacht werden können, wäre es von Vorteil, wenn Du mal ein paar Parameter vorgibst.. z.B. wie tief möchtest Du ihn gerne haben, willst Du andere Räder fahren, möchtest Du nur Federn, oder ein ganzes Fahrwerk, wieviel Geld möchtest Du ausgeben?????

Alles Fragen mit denen man sich mal beschäftigen sollte... wenn man ne möglichst präzise Antwort haben möchte.

Gruß
Daui

PS: Achja, ich empfehle Dir ein Weitec Gewindefahrwerk, da kannst Du alles selber bestimmen und es ist nicht zu hart. Das ist meiner Meinung nach das einzig Wahre!

pum82

Foren Ass
Also es sollte ein Komplettfahrwerk sein. Ich stell mir eine Tieferlegung von 40mm vor. Es sollte nur nicht zu hart sein weil es ja ein Familienkombi ist und auch bleiben soll. Zumindest vom Komfort her. Zu Federn würd ich mich auch hinreissen lassen, allerdings bin ich mir da nicht so sicher weil ich gelesen habe dass nur eine bestimmte Tieferlegung mit den Serienstoßdämpfern gemacht werden sollte.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Original von pum82
Zu Federn würd ich mich auch hinreissen lassen, allerdings bin ich mir da nicht so sicher weil ich gelesen habe dass nur eine bestimmte Tieferlegung mit den Serienstoßdämpfern gemacht werden sollte.

Richtig, mit den Originalstoßdämpfern darfst du deine Bude mit Federn max. 40mm tiefer legen... Würde also deinen Ansprüchen genügen.

Oben