Suche einen MK2 ST200 Frontgrill

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
Hallo liebe Freunde.

Kann mir jemand sagen wo ich einen Frontgrill/Kühlergrill v. Mondeo MK2 ST200 kaufen kann u. wie teuer es ist??

Habe einen MK2 1.8 TD... wollte den alten Frontgrill ausbauen, der vom ST schaut besser aus von der Optik her.
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Ich glaube kaum das du das Geld dafür ausgeben willst, bei Ford kostet der um die 280€ unlackiert...Ansonsten, glabe bei ebay ist einer drin, gib mal "mondeo st" ein oder "st200". Ansonsten wäre da noch ebay England, da gibts auf jeden fall welche. Oder du besorgst dir Streckgitter und investierst ne Stunde Arbeit und machst ihn selber.

Oder du nimmst die günstigere alternative, denn in der Futura Ausstattung vom Mondeo, der hatte den gleichen grill wie der ST200, nur das Gitter ist nich aus Edelstahl sondern aus Plastik.
 

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
Ja, den mit Plastik habe ich bei ebay gesehen, 39 euro + ca. 10 euro versand nach österreich...wäre eine alternative!

Das mit dem Streckgitter habe ich mir auch überlegt, aber dann müsste ich die alten plastiklammelen rausbrechen/wegsägen...und das gitter ist nicht so leicht zu formen...
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Ich hab das auch gemacht mit dem Gitter, und es geht zu Formen, und das alte Plastik siehste später auch nicht mehr.

Hier nen Pic:

win7.jpg


Da siehste auch das mann die Rundung hinbekommt.
 

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
Sieht super aus..

Kannst mir nur sagen, wie du die Plastiklamellen wegbekommen hast, und wie du anschliessend das Gitter befestigt hast(Schrauben usw.?) und womit hast du es geformt(Zange??)

Würde dann es auch selber machen, sieht in dem Fall auch besser, als die Futura-Version mit Plastikgitter...

Danke dir im Voraus :respekt
 
B

Bucki

Gast im Fordboard
Die Plastiklamellen hab ich vorherr grob mit dem Seitenschneider weggeknipst, und dann vorsichtig mit dem Dremel alles glatt gemacht was noch übrig war von den Lamellen.

Sind mit Schrauben verschraubt, aber nehm Edelstahlschrauben. Besonders gut macht sich das befestigen mit nem abgeschrägten Schraubenzieher.

GEformt hab ich alles von Hand, vielelicht müsstest du dort Gitter kaufen was Weicher ist, meins ist von Foliatec und das kanste echt gut Formen.
 
Oben