E

Einser

Gast im Fordboard
Ein Kumpel hat mir gerade gesagt, dass bei den Ford Motoren irgendwo am Motor ein Kabel sitzen muss, dass irgendwie die kolbenstellung erkennt.

Er meinte dieses Kabel könnte eventuell ein Fehler haben, sodass mein Auto nicht anspringt, weil das Problem bei einem anderen Kumpel auch vor kurzem war.

Wo findet man dieses Kabel?

Danke

M

Maverick

Gast im Fordboard
Kolbenstellung? Wohl eher der Winkel der Kurbelwelle. Da muss ein schwarzer Stecker vorn am Block sein. Sieht man eigentlich gleich. Der ist am Schwungrad.
Wenn der Stecker, oder die Leitung defekt ist, kriegt das Steuergerät ein falsches oder gar kein Signal, und dann läuft er auch nicht mehr, ausser man behebt den Fehler.

Gruß
Christian

E

Einser

Gast im Fordboard
kan nda auch ein Kabelbruch sein, sodass er nur manchmal geht?

M

Maverick

Gast im Fordboard
Theoretisch Ja
Ist aber seeeeeehr selten, eher verreckt der Geber

E

Einser

Gast im Fordboard
Könnte das da der Fehler sein?
Weil wenn man ihn ein stück rollt geht er wieder.

M

Maverick

Gast im Fordboard
Ach er springt einfach nur nicht an?
Dann kontrollier mal alle Leitungen vom Anlasser. Also z.B. die Leitung vom Anlasser zur Batterie, und die vom Anlasser zum Zündschloss.
Da legst Du einfach ein Voltmeter auf die rote Leitung und auf Mase, da sollten um die 12V sein.
Beim Zündschloss muss man zu zweit sein, einer hebt das Voltmeter auf die Leitung und der andere "startet", da sollten auch um die 12V sein.

E

Einser

Gast im Fordboard
Problem der letzten Tage: Mal startet er, mal nich.

Wenn ich ihn aber ein stück rollen lasse, geht er auf einmal wieder an.

Dreht auch gut durch, aber zündet nich. Kerzen neu gemacht. Ging 2 Tage dann wieder mal nich. Nach anrollen ging es wieder.

M

Maverick

Gast im Fordboard
Hast geschaut, ob ein Zündfunke kommt?
Ansonsten würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)

Gruß
Christian

Oben