P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
ja wollt den innenraum mit led´s und kaltlicht verschönern nun steh i vor dem problem strom. woher? soll ich den da direkt vor die baterie machen und noch ne sicherung dazwischen oder bekomm ich auch nen abzweig irgendwo anders her? radio oder sonstwas? danke schonmal

D

digges niggo

Gast im Fordboard
weis ja jetzt nich wo genau du die led'S hin machen willst aber ich würde entweder von der innenraumbeleuchtung abzweigen oder von dem zigarettenanzünder müsstenst dann vielleicht noch einen größere sicherung rein machen kommt ganz auf die leistung an die dann am ende verbraucht wird:D

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
mh pluskabel vom radio wird da ni was vom radio weggenommen? weil ne ordentliche anlage rein soll. mh also die säulen u der himmel usw also so relativ alles und vieles soll beleuchtet werden und halt fußraus usw. vorwiderstände werden auch verbaut bei den led´s

D

digges niggo

Gast im Fordboard
wenn sogut wie alles gemacht werden soll würde ich eine extra stromkreis empfehlen mit der entsprechenden sicherung natürlich :D

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Und die Versorgung der Sicherung direkt im Sicherungskasten an der Zündplus- oder Dauerspannungsschiene mit einem Kabelschuh abgreifen.

Die so gern benutzten Stromdiebe und erst recht das Abgreifen bei anderen Stromkreisen ist Pfusch!

Bedenke bitte auch, dass Beleuchtung, die direkt nach Aussen strahlt, verboten ist, also Säulen etc. nur mit Schalter und bei Zündung aus.

Himmel, Armaturen und Fußräume kann man aber guten Gewissens beleuchten, wie man will. :applaus

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
Original von prodigy-coperation
mh pluskabel vom radio wird da ni was vom radio weggenommen? .....

dazu nochmal... wenn du dir ne anlage einbaust, musst du ein extra kabel von der batterie zur Anlage legen , mit sicherung direkt nach der Baterrie... wenn du das an das Kabel vom Radio packst, wirst du nicht mehr lange was von deinem Auto haben :D

gruß Jan

C

Cuxländer

Gast im Fordboard
Wenn Du sowieso noch mehr auf dem Zettel hast, denn setze dir doch einfach einen 2. Sicherungskasten! Gibt es für ein paar Teuros im Zuberhandel. Denn hast du auf jedenfall auch noch weitere Reserven für die nächsten Projekte! :idee