deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Jo ich hab das auch. Vorallem als Fahrer is das schlimm da man permanent mit seinen Schuhsohlen über den Boden/Fußmatten reibt und dann entsteht diese Spannung die dann flitscht :D Bei mir reicht es nur einmal um den Block zu fahren und es blitzt. Solltest nur drauf achten das Du dich immer erdest bevor Du z.B. Elektronikgeräte anfasst, da es sonst zu Defekten kommen kann - Platinen, Chips o.ä. sind da teilweise empfindlich. Aber das Auto stört so ne Entladung nicht.

DocWishbone

Haudegen
..ich trage viel fleece-pullover. da habe ich das auch. auch bei einem bestimmten paar schuhe. scheint auch mit der sohle zusammen zu hängen.

gruss

BlackFly

Doppel Ass
Einfache lösung: Beim aussteigen einfach den Türrahmen anfassen, sieht zwar aus als wär man 80 und könnte kaum noch aussteigen aber hilft, ich hab mir das damals bei meinem Peugeot angwöhnt (die franzoosen sind schlimm was das angeht) und mache das noch bis heute ganz automatisch

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Das ganze ist etwas weniger unangenehm wenn man z.b. mit dem Ellenbogen an die Karosserie geht nach dem aussteigen. Am besten sogar noch wenn man ein Shirt oder Hemd an der Stelle drüber hat ... Da ist der Schlag dann auf ne größere Fläche verteilt statt die empfindliche Fingerspitze :)

Oben