Stromkabel von Batterie in Innenraum führen (Kabeldurchführung)

WällerToby

Grünschnabel
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
19
Alter
41
Ort
Müschenbach
Hallo,

kann mir einen einen Tip geben, wie ich ein dickes 2,5 Stromkabel durch die Kabelöffnung bekommen kann? Durch den dicken Kabelstrang ist da ja kaum noch Platz. ?(

Wie komme ich von der Innenseite da dran? Muss ich den ganzen Sicherungskasten abschrauben? Wie mache ich das?

Vorab schon einmal vielen lieben Dank!
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
:rofl lol lol lol

ich brech ab! "ICH FIND DAS LOCH NET!!"
man muss das tragisch sein :affen

die einführung ist im motorraum hinten rechts soweit ich das weiß. frag mal Cuddly81 der weiß bescheid!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Noch 'n Tip - ein wenig Gleitmittel (z.B. Vaseline) hilft beim einführen.
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Und man sollte vorher noch mit nem Schraubenzieher bissl vorpulen, um die Öffnung zu weiten...
Ich hatte mal Bilder von der genauen Stelle, aber ich find sie grad leider nicht mehr.
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Also irgendwie erinnern mich die Tipps zur Kabeldurchführung an Klempner, da klingen auch alle Anweisungen unanständig...

Gleitmittel hilft beim einführen :rolleyes:
 

WällerToby

Grünschnabel
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
19
Alter
41
Ort
Müschenbach
Hab's gestern Abend noch mal ein wenig kräftiger probiert, und siehe da, ich bin drin... auch ohne Gleitmittel!

Echt ein klasse Gefühl. :happy:
Nochmals vielen Dank an Euch!
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
booooah, hahaha jetzt is wieder gut :D
das is ja ein zweideutiger satz nach dem anderen hier ^^ :affen

hast du die batterie zusätzlich abgesichert? mit wieviel amp?
kannst mal bilder zeigen?

Grüße Freddy
 
Oben