Streuscheibenwechsel

P

Peter Kreyß

Gast im Fordboard
Hallochen !!!!!!!!!!!
Ich fahre einen Mondeo MK1, Bj 95 ,115 Ps ,16 V, Ghia in einem unverbastelten "Orginalzustand". Nun habe ich mir zur Lebensaufgabe gerade dieses Fahrzeug ausgesucht und will mal testen wie lange ein Mondeo bei guter Pflege so durchält. Jetzt hat mir der " Böse Autoalltag" eine neue Aufgabe gestellt: Steinschlag in der Streuscheibe des rechten Frontscheinwerfers . Jetzt möchte ich meine Ford- Werkstatt nicht mit dieser " Kleinigkeit " behelligen. Also Glasstreuscheibe
beim Zubehörhändler inkl. Clips und Dichtung gekauft. Und nun ????
Scheinwerfer ausbauen ? Sind ja riesen Dinger . Wer kann mir dazu Tips geben ?

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Um das Scheinwerferglas zu wechseln muss die Stossstange ab! Und um die abzubekommen brauchst du ne Bühne - also da hast du dir ganz und gar keine Kleinigkeit rausgesucht.....:D

Barks

R

Reptile

Gast im Fordboard
und wie bekomme ich die stossi ab ?

Ist es erlaubt ohne Streuscheiben rumzugurken ?

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Also die Streuscheibe ist im inneren des Scheinwerfers und ist aus Plaste - wenn man die wechseln will (weil meistens gelb) muss nicht die Stossi ab - geht alles mit langen Fingern.... :D

Bei dem Scheinwerferglas muss sie ab - sind 4 Muttern von hinten - dafür braucht man die Bühne.

Ohne Streuscheiben darf man natürlich nicht fahren - blendest du jeden!!

Barks

5

5coop

Gast im Fordboard
hmm...beim MK1 sollte man die Scheinwerfer auch so rausbekommen...ohne die Stoßstange ab zu nehmen.

R

Reptile

Gast im Fordboard
Hatte es damals schon versucht, und es ging nicht. Habe die scheinwerfer nicht rausbekommen!
Dazu muss die Stossi weg

Deneriel

Triple Ass
Links und rechts vom Kühler sind jeweils zwei zwei Gewindebolzen von der Stossi die durch den Querträger gehen und von innen mit Mamas gekontert sind. Vorne an den Radkästen hängt da der Innenkotflügel dran.

Wenn du keine Klima hast kommst du da mit etwas Gefummel und schon dran. Mit Klima und/oder V6 (zumindest den letzteren hast du ja nicht) wird es von oben knifflig bis unmöglich.
Böcke reichen aber auch...

P

Peter Kreyß

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die Antworten . Habe es heute auf die koventionelle, autoschonende Weise erledigt. Hard-core Variante war mir etwas heftig.
Nun gut, Stossstange ist wieder, wo sie hingehört.

gruß Peter

Oben