Stoßstangenecken

H

hotrodax

Gast im Fordboard
Hallo Leute!
Kann mir jemand mitteilen wie man die Schutzleisten der Stoßfänger entfernt ohne diese zu beschädigen?

C

crashdiver

Gast im Fordboard
an der kante mit einem schraubendreher ( lappen drumm ) ansetzen und leicht rausdrücken.

U

unityportal

Gast im Fordboard
die ecken lassen sich nach links und rechts verschieben. schieb sie in eine richtung bis sie ansteht, dann auf der anderen seite mit´nem kleinen schraubenzieher zwischen stoßstange und der leiste hineinfahren und langsam herauswerken. gehen eigentlich relativ leicht raus. ein bisschen fingerspitzengefühl braucht man aber. eigentlich sind´s nur zwei nasen links und rechts an der leiste die die ganze leiste an der stoßstange festhalten.

H

hotrodax

Gast im Fordboard
Original von einzeller
Tach,
warum willst´n die raus machen.... ?(

Gruß Ronny

: da ich noch schwarze drin habe möchte ich diese nun in Wagenfarbe lackieren.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

einzeller

Foren Ass
Da Du sie ja eh lacken willst, würde ich die Ecken in den Stoßstangen komplett verschwinden lassen....(cleanen) und dann Farbe drauf....
Sieht meines erachtens wesentlich schöner aus....
Die schwarzen Ecken würde ich dazu runter schleifen und gleichtzeitig als "Füllmaterial" verwenden.
Mit Glasfaser und Harz den Rest auffüllen, schleifen und lackieren...

Gruß Ronny

H

hotrodax

Gast im Fordboard
Hast recht! Sieht besser aus mit gecleanten Stoßstangen.Die künftigen Reperaturkosten sind mir aber dann doch zu teuer.
Denn: Frau am Steuer!
Meine 3 Jahre alten Tomasson sehen mittlerweile schon recht heftig aus und das Auto wird zu 90% von meiner Frau gefahren. ?(

Oben