Stoßstange reparieren oder lieber neue ?

M

Michael-TDCI

Gast im Fordboard
Hallo,
könnte evt. eine modernere Stoßstange bekommen.
Das Problem bei dieser ist, das diese einige leichte Risse hat.
Kann man diese ohne Probleme mit Spezialkleber dauerhaft verschließen, ohne das die Bruchstellen wieder aufgehen ? und welchen Kleber am besten benutzen ?
Gruß michael-tdci

W

Wanne231283

Gast im Fordboard
mmmhh wenn du den/die riss/e reparierst, dann muss die doch auch noch lackiert werden.demnach am besten mal nen lackierer fragen. der kann dir direkt vor ort sagen was sache ist.

habe dazu noch nen kleinen artikel im netz gefunden.
Stoßstange reparieren

M

Michael-TDCI

Gast im Fordboard
O.K., danke. Weis vielleicht noch jemand, was für einen Kleber
man am besten benutzen sollte ?
Gruß michael-tdci

einzeller

Foren Ass
Genauso hätt ich es auch gemacht....

"Schwere Schäden wiederum sind laut AZT bis zu zehn Zentimeter lange Risse oder bis zu 30 Millimeter große Durchbrüche. In diesen Fällen müssen die Riss-Enden laut Hermann zunächst angebohrt und V-förmig angeschliffen werden. Dann wird von hinten zur Verstärkung eine Glasfasermatte aufgeklebt. Von vorne wird der Riss anschließend gespachtelt, bevor die Stelle geschliffen und lackiert wird."

Zum kleben würde ich Harz und Härter nehmen....

Es gibt aber auch noch solchen Industriekleber, den Du auf diversen Messen bekommst... Die kleben dann irgendwas zusammen und und bitten Dich es wieder auseinander zu reißen...Natürlich schafft man(n) das nicht....(´s geht wirklich nicht...hab´s probiert und mir dann dieses Zeug gekauft.), habe den Kauf auch noch nicht bereut.
Aber ob das so das Wahre für´n Stoßfänger ist weiß ich nicht, aber für´n Hausgebrauch TOP...
Kann Dir aber nur den Namen von meinem Kleber nennen, da es da mehrere Anbieter gibt... Er nennt sich einfach "INDUSTRIE-KLBER" und ist von der Firma "BER-FIX"
Hoffe ich konnte noch etwas helfen.

Hoffentlich klappt das mit dem Anhang.....
:bier: :happy:

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Da du nicht näher drauf eingehst,wie gross die Risse wirklich sind,ist Reparieren eine Sache.Die andere Sache ist die,das deine Stosstange instabil ist durch die Risse. Das heisst,wenn die Risse doch grösser sind,ist deine Stosstange nur noch zur Deko am Auto,da sie einen Anstoss nicht mehr so einfach wegsteckt.

MFG
Ronnymondy

Oben