stoßstange - frage - ....

S

st_martin81

Gast im Fordboard
stoßstange - frage - ....

Tach,
habe da so ein Anliegen....
Meine vordere Stoßstange wurde neulich zur Behebung eines Parkschadens (Lackieren + Spachteln) abgenommen und dazu bearbeitet.
Jetzt, nachdem ich wieder im Besitz meines Wagens bin, fällt mir folgendes an meinem Auto - speziell an der Frontstoßstange - auf:
Irgendwie weist die linke untere Hälfte eine leichte Wölbung nach außen auf. Mich stört die Unproportionalität! :wand Könnte es nun sein, dass beim Anbringen der Stoßstange nach dem Lackieren die Schrauben zum Befestigen der Stoßstange irgendwie ungleichmäßig stark angezogen wurden? Oder könnte sich die Stößstange durch den Trockenvorgang (Erwärmen) nach dem Lackieren verformt haben? Ich bin fest davon überzeugt, dass der Stoßi durch den Parkfehler selbst nicht deformiert wurde. Sie wurde lediglich verkratzt/aufgescheuert. Also trat dieser "Kunstfehler" folglich erst nach der Fahrzeugbehandlung auf...
Zweitens... Wie montiert man die Stoßstange an/ab? So könnte ich einiges schonmal selbst überprüfen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
mfg

H

Hessecougar

Gast im Fordboard
Wenn es von einer fachwerkstatt gemacht wurde auf keinen fall selbst experimentieren!!! Wofür hat man denn bezahlt?!
Außerdem kann es wirklich sein das diese falsch montiert wurde da dies deform...ist,wurde ja eben angesprochen.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Jo, ich bin der selben Meinung. Wenn der Schaden in der Werkstatt behoben wurde sollen die das auch vernünftig Richten. Sowie Du was selber daran veränderst verlierst du den kostenlosen Anspruch auf Wiederherstellung.

S

st_martin81

Gast im Fordboard
ja - danke. problem ist nur, dass das Lackieren usw. zwar in einer Werkstatt; dafür aber ohne Rechnung gemacht wurde... wenn ihr versteht, was ich meine...
mfg

:mauer

stalk

Kaiser
Würde trotzdem mal anfragen. Kenne das nur so. Keine Rechnung, aber wenn was nicht stimmt, wirds kostenlos gerichtet. War allerdings bei mir noch nie nötig.

S

st_martin81

Gast im Fordboard
also heute nochmal in der werkstatt gewesen... die stoßstange wurde beim trocknen durch den heizstrahler verformt. das teil wird die tage in die richtige form gebracht. bin mal gespannt... :aufsmaul: mfg

Oben