K

Kim

Gast im Fordboard
Hallo Leute ...

meine Eltern haben sich einen Focus Turnier BJ04 zugelegt.

Jetzt soll der auch eine Anhängerkupplung bekommen. Nachdem wir jetzt in der Bucht nach Angeboten gesucht haben, haben wir gelesen, daß ein Stoßfängerinnenträger verbaut werden muss.

Was ist das?? Kann man den so einbauen oder muss das der FFH machen??

B

B.Onkel

Gast im Fordboard
Hallo, habe auch einen 2004er Kombi ! Habe letztes Jahr eine AhK drann gemacht! Also, das Innenteil was du meinst, ist warsch der Schamstoffteil,der Quasi unter der gesammten Kunstoffschürze ist, er füllt den Raum Zwischen Der Schürze un ddem Auto, nun muß da Platz her,wo sich der Halter von der Ahk reinsetzt, bei meinem war es Allerdings so, das die Form schon so war, das die Halterung so drann ging, weiß ich abert nicht ob das immer so ist...... des Weiteren ist ,wenn du vor dem Kofferaum stehst,die Stoßtange ja mit 4? kleinen Schrauben von oben verschraubt,wenn du sie ab hast, siehst du einen Kunstoffleiuste wo sich diese Schrauben reindrehen,diese Leiste ist mit Kunstoffrippen versteift,diese Rippen mußt du alle KOMPLETT entfernen, da sich die Halterung direkt unter diese Leiste setzt und die Rippen im weg sind, ich hab damals Vorsichtig angefangen,wollte so wenig wie möglich wegmachen davon, muß alles ab! Sonnst bekommst die Halterung nicht nah genug an das Auto! Is ja nur Kunstoff, am schnellsten gehts mit ner Flex, keine angst!! oder du kaufst dir das Teil ohne Rippen! Aber das is nicht wild, der Schamstoffteil ist da schon mehr Arbeit, falls er nicht vorbereitet ist,und du nicht Kaufen willst, mußt mit Stabielen Messern auschneiden, ist aber recht Fester Schamstoff! Habe auch schon gelesen das manche leute ihn weggelassen haben, dann verliert die Stoßstange aber meiner meinung nach zu viel Stabilität!

K

Kim

Gast im Fordboard
Au ha .... das werd ich mal meinen Eltern "beichten" ... :D :D

Danke dir ...

B

B.Onkel

Gast im Fordboard
Also wenn der Schaumstoffteil vorgeformt ist, is es in 1,5 Stunden erledigt, selbst ich hab nicht Länger gebraucht und habs auch zu ersten mal gemacht, dann noch elektrokbel durchlegen und fertig, hört sich schlimmer an wies iss! Hatte mal n schönen link, mit Bildern vom einbau,funktionier aber leider nichtmehr!

Oben