Stoßdämpfer defekt?

Blauer-Flori

Grünschnabel
Hallo,

habe mal ne frage an euch ob meine Stoßdämpfer gewechselt werden müßen! Wie kann ich das am besten testen?

Ich finde sie sind schon sehr weich, das heißt ich kann das Auto runter drücken.

Meine Reifen bilden so eine wulst obwohl sie den richtigen Luftdruck haben, kann das mit den Stoßdämpfern zu tunhaben?

Welche Stoßdämpfer sollte man nehmen, reichen da auch die günstigen von Ebay???

Danke

X

XTFBX

Gast im Fordboard
um zu schauen ob die dämpfer hin sind lass einfach einen test bei dekra tüv etc. machen. allerdings sollten die dämpfer nach einer bestimmten laufzeit gewechselt werden, den unterschied zum neuen wird man merken.
aber die wulst am reifen kommt 100% nicht vom dämpfer. würde ehr auf zu alte reifen und defekte reifenwand schliessen, würde mal die reifen erneuern.

und finger weg von diesen billig ersatzteilen, wer billig kauft kauft zweimal

lesco

König
Hallo
Ich kann meine Stoßdämpfer auch runterdrücken,kommen dann hoch und stehen ,normal.
Sollten nicht nachwippen.

Zu den Reifen.
Was für Reifen hast Du ?
Welches Herstellungdatum ?
Wieviel bar hast Du drauf

:bier: ?

Ich seh gerade.
Ihr kommt beide aus Berlin .
Trefft euch doch mal .
Da braucht einer Hilfe.

Blauer-Flori

Grünschnabel
Hallo,

also reifen sind so gut wie neu, genau wegen dieser leichten Wulst habe ich ja die Reifen erneuern lassen es sind Vredestein Reifen. habe so ca. 2,2 Bar drauf.

Was kostet so ein Stoßdämpfer test ungefähr?

Glaube aber es sind die Stoßdämpfer ist auch beim fahren total schwammig!

Stimmt auch aus Berlin, schick schick

mfg

X

XTFBX

Gast im Fordboard
mir ist so wie 10 bis 15 euro bei dekra

aber das davon die wulst kommt? hmm...

also wenn es ein normaler reifen ist sind die 2,2bar vollkommen ok
stimmen spur sturz etc.?

lesco

König
Mal nee dumme Frage
Was verstehst Du unter wulst ?
Ich versteh darunter , das der Reifen oberhalb der Auflagefläche breiter wird.
Ist das bei allen 4 Reifen oder nur vorne ?

Die Marke wollte Ich nicht Wissen.
Der Rest fehlt.
Größe, Breite, Höhe.
Stimmt der Lastindex der Reifen ?

Foto wäre sehr hilfreich

Hast Du vieleicht Niederqueschnittsreifen ?

:bier:

Blauer-Flori

Grünschnabel
Hallo,

ja genau er wird oberhalb der Auflagefläche breiter so als wenn er einen leichten platten hat: Foto werde ich morgen mal machen ist eigentlich bei allen 4 Reifen so. Lastindex ist wie in den Papieren 85!

Es sind 195 er glaube 65 querschnitt und 15 zoll! keine Niederquerschnittsreifen

Spur und sturz keine Ahnung davon!

Aber er brauch ja sowieso bald TÜV würde ich den nicht bekommen wenn die Stoßdämpfer gewechselt werden müßten?

mfg

X

XTFBX

Gast im Fordboard
wenn sie nicht oelen dann wird das dem tüver nicht auffallen, nach dämpfer hat an meinen autos noch nie einer geschaut. mach dir ma keine sorgen.
bei meinem einser sah es manchmal auch nach etwas wenig luft auf den reifen aus, hatte auch 65 höhe. war aber alles in ordnung am fahrzeug.
gut wenn du wirklich mal ein foto machst und wir ma schauen können.

Blauer-Flori

Grünschnabel
Hallo,

habe es leider noch nicht geschafft ein Foot zu machen war Krank probiere aber mal heute eins zu machen. genau es sieht so aus als wenn ein bißchen luft fehlt im reifen! Kann ich den Luftdruck im Reifen einfach ein bißchen erhöhen z.B. auf 2,5 Bar oder ist das nicht gut???

mfg

Mr.Mondeo

Grünschnabel
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich Frage trotzdem mal nach, lag es denn nun an deinen Dämpfern??

Ich habe komischeweise genau das selbe Phänomen mit den "Platt" aussehenden Reifen, wurde schon mehrmals darauf hingewiesen das ich zu wenig Luft auf den Reifen hätte, war aber nicht so.

Komme übrigens auch aus Berlin....ob es daran Liegt ;-)

Mfg.Olaf

Oben