STM Verkauft Sportsitze!!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

War gerade auf der Seite von STM und auf der Startseite habe ich sehen, dass sie schöne Sportsitze verkaufen. Bin gerade noch am überlegen, ob ich mir nicht ein paar kaufen soll. Was sagt ihr zu den Sitzen?

Angeblich können sie auch die passenenden Sitzkonsolen für den Ford Puma liefern. Auf Anfrage haben sie mir gesagt, dass ich sie nicht eintragen muss weil die Lehne um 30 Grad zu verstellen ist. Leider haben sie mir nicht gesagt, ob ein Gutachten oder irgendwas mitgeliefert wird. Laut Aussage von STM, sind sie lauf STVO zugelassen.

Was sagt ihr dazu?

Würde diese kaufen:

silberblau_1_98_1_15109.jpg

++ automat. H-Gurten!

mfg

Andi

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
cool hole ich mir au!

appropo auf den fotos sind ja die laufschienen zu erkennen
un die sind ja au laut produktbeschreibung schon dabei, wieso brauch man dann
noch sitzkonsolen?
Geht nich einfach: alte Sitze raus un die neuen mit den laufschienen rein?
Die Konsole wo die schienen drin laufen hamm wir ja schon serienmäßig verbaut, oder?

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von Pumakiller
... wieso brauch man dann
noch sitzkonsolen?
Geht nich einfach: alte Sitze raus un die neuen mit den laufschienen rein?
Die Konsole wo die schienen drin laufen hamm wir ja schon serienmäßig verbaut, oder?

Das kannst voll vergessen, der originale Sitz ist total anders, das passt nicht zusammen. Bau mal einen aus, dann weisst du was ich meine.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Ich kann nur Siggmaster´s Aussage bestätigen. Das geht nicht! Das einzige was passt ist, dass der Fiesta ab Baujahr 97 / 98 die gleichen Sitzkonsolen wie der Puma hat bzw. die Befestigungslöcher sind die gleichen.

Was ich noch gerne wissen möchte, ob ich das orginale Gurtschloss an die STM Sitze montieren kann. Wenn ich einen Beifahrer habe, der keinen Bock auf H-Gurte hat.

mfg

Andi

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ich hab sogar Fiesta Konsolen drin, da ich keine klappbaren für den Puma gefunden habe.
An der Konsole ist normalerweise ein Befestigungspunkt für die Gurtschlösser mit dran. Ein angeschweisstes Stück Flacheisen mit Bohrung, da kann man es dann samt Gurtstraffer verschrauben.

G

glotzer

Gast im Fordboard
schaun schon ganz gut aus, aber meinste die verarbeitung und der sitzkomfort passen bei denen auch? o_O
immerhin kosten vergleichbare von nem namhaften hersteller mindestens das doppelte.

Puma-Shark

Lebende Legende
Wenn ich mir (Halb-)Schalensitze holen würde dann von Sparco. Gefallen mir einfach besser, und wer weiß wie die STM Sitze nach einem Jahr aussehen. Der Preisunterschied ist schon nicht ohne.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ich würde mir schon gar keine Kunstledersitze kaufen. Ich hab die FK-Ledersitze mal bei ner Aktion günstig bekommen und bei denen schmort man im Sommer trotz Klima schon im eigenen Saft. :D
Da würde ich nicht sparen, wenn dann hochwertige Stoffsitze kaufen, eben z.B. Sparco.

M

mk2fly

Gast im Fordboard
@Siggmaster: Ist dein Avatar ein Fake oder hast die 18" RS Felgen aufm Puma?

Oben