icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Da der stm Sammelbestellungs Thread ja ständig dicht gemacht wird, mach ich mal was neues auf.

So endlich ist es soweit. Heute konnte ich meinen Puma bei Suhe abholen. Am Ende ist alles etwas teurer geworden als geplant, aber das Resultat entschädigt.

Leider sind die Bilder im Dunkeln nicht so Prall geworden.

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Sehr hübsch :respekt :D

darf ich fragen, was Du letztendlich alles in allem gezahlt hast? Kauf, Versand, Lackierer, TÜV? :)

G

godzi

Gast im Fordboard
Gut gut, würd gern mal einen mit Schenwerferblenden sehen. So zum Vergleich. Aber ich denke mal ohne sieht es besser aus.

Da ich ausser Lackieren alles selber mache, wird es wohl Frühjahr bis meine dran kommt. Hab kein Bock mich bei dem Sauwetter auf dem Hof rumzuwälzen.

S

Shawn

Gast im Fordboard
Wird bei mir wohl noch ewig dauern bis die bei mir dran ist - ich kenn niemanden, hab Null Erfahrung und werd notgedrungen ausser Lackieren alles selbst machen ;)

Hast du die Stossi noch verstärkt/verstärken lassen? Mir kommt die immernoch bedenklich dünn vor.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
verstärkt würde die Front nicht. ist alles sehr massiv.
an der Nummerschildhalterung wurde nur als Verstärkung ein Blech untergelegt.
Ja, wer selbst die Möglichkeit hat, die Front zu montieren und anzupassen, wird ne Menge Geld sparen können

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Kann man ja leider nich sehr viel erkennen auf Bild 1 und 3.. Wirst doch sicher noch Bilder nachreichen mit geputztem Auto un bei Tag *g

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
hmm putzen mag ich beid er Kälte nicht :idee. Aber ich mach sicher heute im Hellen noch mal ein Paar Bilder von der Gesamthaftigkeit.

DJ-inray

Foren Ass
schick.. leider hast du bestimmt keine bilder gemacht, wie die die montiert haben.
Hast du denn ne Info, ob die Punkte die dazu vorgesehen sind auch passen?

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Nein bilder der Montage habe ich leider nicht, weil ich ihn Montag hingestellt und Mittwoch wiedergeholt habe.
War aber bein ersten Montage "versuch" dabei gewesen.
Auf der Fahrer Seite passte sie perfekt. Auf der Beifahrer Seite jedoch stand sie 2 cm ab. Irgendwie waren die Halter da zu gross geraten was auch immer. Sah aber nicht so schlimm aus.

Als ich sie dann gestern von Suhe abgeholt habe, meinten sie aber, dass sie voll schlecht gemacht sei und sie sowas nie wieder montieren würden... blah

Aber hätte ich noch jemenden mit Geschick zur Seite gehabt, hätte ich das auch allein gekonnt.

Aber so perfekt wie stm schreibt ist sie nun doch nicht.
Aber ich denke der Aufwand hat sich gelohnt. :applaus

Nun muss ich das Teil nur noch eintragen lassen. Kann ich hier in BW auch zur Dekra mit dem MAterial Gutachten?
Ist eine EIntragung über ein Material Gutachten Teuer als mit einem Teile Gutachten?

THX

Puma-Shark

Lebende Legende
@ Godzi: War am Montag bei unserem Tüv und hab` mich erkundigt wegen Eintragungen von Teilen die nur ein Materialgutachten haben. Ist generell nicht möglich meinte der Prüfer zu mir, das muss dann per Einzelabnahme eingetragen werden. Bei einer Heckschürze z.B. würde das dann ca. 120€ kosten. Die Dekra wird dir so was nicht eintragen, die Tragen nur Teile mit Teilegutachten ein.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
meintest sicher icp-ms ;)

hier mal ein paar Impressionen ;)
Die von Suhe habe ihn sogar gewaschen.

Für so ne Teure Cam sind die Bilder in der Dämmerung ziemlich mies
die "blitzer Fotos" sind noch am besten ;)

EDIT: Schlechte Bilder entfernt ;)

S

Shawn

Gast im Fordboard
Sauf mal weniger, dann sind die Bilder auch nicht so verwackelt :mua

Ob meiner jemals in Genuss der Front kommen wird ist noch ungewiss, der Rost an meinen Radläufen ist sehr extrem und ich hab nicht das Kleingeld um die neu machen zu lassen.... Wird wohl mal wieder eine Katze Opfer des Rostes.

DJ-inray

Foren Ass
Hast du deine Katze irgendwie tiefer gelegt, oder kommt die generell so tief rüber.
Hatte nämlich schon schiss, dass die sehr hoch geraten wird

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Sieht ja nicht schlecht aus. Aber irgend wie fehlen da noch Seitenschweller die das komplett Bild abrunden würden.
Oder meint ihr nicht!?
Vorne so voluminös und nach hinten hin dann nichts.. Aber sonst :bier:

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Die Stoffler Schweller und ihre Nachbauten is ja sogut wie Nix! Kannst es gleich bleiben lassn ... Bei so ner Front muss shcon en richtiger Schweller her!
Schaut schickc aus die Front . Bilder sind lustig gemacht -> :bier:

DJ-inray

Foren Ass
Ok, dann wird meine kleine Katze ja auch in ungefähr so tief kommen.
Will meine heute anfangen dranzubasteln, denn ich bin ja krank geschrieben, und das muss man mal ausnutzen..

Blue-Puma

Foren Ass
Joa das sieht schon sehr gut aus,habe aber auch was gefunden was mir nicht zusagt,man kann durch das Renngitter zuviel durchsehen,somit wirkt sie etwas leer dahinter,aber hey schon klar man kann ja anderes Gitter nehmen.
Schweller hin oder her,muß ja nicht immer ein komplett Kit sein,so manche Katze wirkt überladen mit den Teilen die es gibt.
Ist halt Geschmack :D

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
so, jetzt gibt es endlich mal Bilder, auf denen man auch was erkennt ;)

stm10.jpg

stm11.jpg

stm12.jpg

stm13.jpg

stm14.jpg

jetzt sieht man auch das Schweller dran sind :aufsmaul:

S

Shawn

Gast im Fordboard
:wow :wow :wow

Hammer, sieht das geil aus - das kam bei den anderen Bildern noch garnicht richtig rüber - :respekt

Hast diesmal ein Stativ aufgebaut? ;)

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
@Shawn

Ne ganz ohne Stativ, habe nur diesmal nicht soviel gesoffen :bier:

@Siggmaster

könnte es gar nicht aushalten, das Teil die ganze Zeit im Keller liegen zu haben. Würde mich auch mit meiner alten Front ärgern, wenn ich sie kaputt fahren würde ;)

Habe mir aber vorgenommen, sie nicht zu schrotten

Puma-Smissy

Foren Ass
Sieht echt super aus :respekt, jedoch sind die Schweller, auch wenn man sie jetzt sieht, für diese Front nach meinem Geschmack zu artig und mit anderen Felgen würd das auch noch besser kommen oder sind das die Winterreifen?

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Sieht gut aus. Muss aber vorne tiefer werden und hinten.

Und ich hätte schwarzes Gitterblech verwendet. Aber ok das ist Geschmack Sache

DJ-inray

Foren Ass
Habe heute meine auch mal montiert.
Also passen tut die ganz gut, muss nur noch n bissle was gemacht werden.
Habe jetzt ein paar unterscheidliche Spaltmaße...
meine wird aber aus Geldgründen erst nach dem Winter gelackt.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Naja, vom Lichteinfall sind die Bilder was unglücklich. aber man erkennt zumindest was.
Hätte auch Silbernes Gitter genommen! Der Kontrast muss schon da sein!
Is bissl Hoch alles .. drück ma die Daumen das die den Winter überlebt!

Oben