Stilberatung

J

Jack

Gast im Fordboard
Also ich hab mir folgende Tuningteile für meinen Cougar besorgt (ich hab diesen blau/violetten):

Frontansatz: http://cgi.ebay.de/Ford-Cougar-Blad...3QQihZ017QQcategoryZ40204QQrdZ1QQcmdZViewItem
Scheibenabdeckungen: http://cgi.ebay.de/Blade-Runner-Sch...0QQihZ017QQcategoryZ68231QQrdZ1QQcmdZViewItem
Rückleuchtencovers: http://cgi.ebay.de/Blade-Runner-Hec...hZ017QQcategoryZ68231QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Und Spoiler: http://cgi.ebay.de/TUV-Heckfluegel-...8QQihZ001QQcategoryZ40212QQrdZ1QQcmdZViewItem

Des weiteren hab ich vor, wenn alles dran und eingetragen is dieses Vinyl in Weiß zu kaufen: http://www.teleadhesivo.com/princip...e&categoria=192&pagina=1&texto=&producto=2999

Jetzt zu meiner Frage: Ich hab den Spoiler mal probhalber raufgegeben und er gefällt mir in natura richtig gut. Er gefällt mir jetzt sogar sogut, dass ich mir überlege ob ich ihn eben nicht in Wagenfarbe sondern in weiß lackieren lasse. Oder ich lackiere ihn teilweise in weiß (zB nur die obere Verstrebung, oder alles bis auf die obere verstrebung weiß und die in Wagenfarbe). Was haltet ihr davon, bin mir im moment etwas unsicher.

Außerdem bin ich mir beim Vinyl net so sicher, passt das?

Bin für alle Anregungen offen :applaus

cougar65

Kaiser
Schwierig, sich das vorzustellen.

Ich bin ja nun gar kein Freund des fetten Tunings, aber zumindest geht weiß auf dem blau für meinen Geschmack "ok".

Ob ich allerdings dieses Vinyl nehmen würde? Vielleicht eher Tribals...- und den Heckspoiler müsste man sich `mal etwas genauer mit der fertigen Lackierung ansehen..., ich glaube, ich fänd´s schöner, wenn sich das Muster der Tribals auf der Oberseite des Heckspoilers (blau) in weiß irgendwie fortsetzen ließe.

Ist aber wie bei allem: Geschmackssache.

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
hehe, den heckspoiler habe ich auch (wird am montag lackiert und montiert). sonst keine schlechte auswahl, aber auf seitenscheiben würde ich lieber verzichten, sie sind nicht durchsichtig....sehr angeschräbkte sicht( das musst du halt selbst wissen),vinyls sehen nicht immer so gut im original, wie sie auf den fotos presentiert werden und lackieren tust du so oder so nach deinem geschmack :mua

mfG dimi

D

DunkDream

Gast im Fordboard
Hmm also mir gefällt von den ausgewählten Teilen ehrlichgesagt nur der Spoiler und das Vinyl. Alles von diesem Bladerunner kit gefällt mir irgendiwe nciht so recht =(

ABer wenns um das Vinyl geht, das in weiß , dann könnte der Spoiler ohen Probleme auch weiß sein würde ich sagen, das hätte was glaube ich. wenn du schon sagst wenn du ihn dranhältst sieht es gut aus, dannw arum denn nicht?

hoffe geholfen zu haben

und achja, evneutell für vinyls: http://autoaufkleber24.de/ würde da guckenweil dein vinyl irgendwie aus dem Ausland kommt oderso

J

Jack

Gast im Fordboard
Beim Vinyl bin ich wie gesagt noch am überlegen, aber die Seite is schon ok, hab da schonmal was bestellt und is anstandslos gekommen, sogar mit Nachnahme iirc. Sind aus Spanien und es gibt auch ne deutsche Version der Seite, war nur zu faul die zu Verlinken. Und die Auswahl is auch ziemlich gut!!!

tst89

Lebende Legende
Ich bin irgendwie auch kein Freund des Bladerunner-Kits.... :mp:

D

DunkDream

Gast im Fordboard
JA wenns mit der Seite keine Probs gibt, dann nimm das Vinyl, sieht richtig hammer aus, und dann den Spoiler weiß, das kommt perfekt glaub mir. Ich würde das so machen, dann kaufst du dir noch ein schönes No Limit Bodykit , oder die F40 Frontschürze dazu oder sogar das Terminator Kit, dann 19 Zoll Chromfelgen drauf und du hast ds perfekte auto, ich hoffe man kann dich überzeugen vom Blade runner trip runterzukommen^^

J

Jack

Gast im Fordboard
naja ich kauf mir ja net das komplette kit. Die Heckleuchtenabdeckungen hat mitn kit eigentlich nix zu tun, die gibts ja von mehreren herstellern und schaun auch alle ziemlich ähnlich aus. Die Kiemen sind reine Geschmackssache. Ich mach sie einfach mal ran. Wenn nicht gefällt kann man die ja relativ leicht wieder entfernen. Im Grunde bleibt also nur noch der Frontansatz und der schaut auch kein bisschen aus wie das blade runner set. Ich hab mich für den Ansatz entschieden, weil er billiger is, auch net schlecht ausschaut und auch für mich mit 2 linken händen selbst zum installieren geht.

J

Jack

Gast im Fordboard
hab mich jetzt doch für die konventionelle variante entschieden. Das Experiment mit dem weißen Spoiler war mir doch zu riskant. Vinyl hab ich noch net drauf bin noch am überlegen ob vinyl oder seitenschweller (was kann man da empfehlen, bei ebay find ich derzeit nix gscheids).

Bilder gibts übrigens hier: Jack 2007

Rockford

Haudegen
Da ich mich auch nie mit dem Kit anfreunden konnte bzw, werde, war ich doch recht erstaunt, daß es nicht mal SO schlimm aussieht (Ja, das war positiv gemeint :D ).
Allerdings solltest du jetzt dringend über große Felgen nachdenken. Evt. Sogar Chrom oder poliert, würde sicher gut zum Look passen. Sonst gehen die Felgen ja komplett unter.
Tieferlegung war mein erster logischer Schritt beim Cougar... wird bei dir recht schwierig werden, da du ja vorne nicht mehr viel Luft unter dem Stossi-Ansatz hast.

Auf jeden Fall mal wieder ein eigenständiger Cougar!

J

Jack

Gast im Fordboard
Die Felgen sind nur meine Winterfelgen (sind ja nur 15 Zöller). Hab normal die original Cougar Felgen drauf.

Und Luft für ne Tieferlegung wär schon noch da. Bin jetzt bei ca. 16 cm vorne. Da ich aus Österreich bin, is bei mir bei max. 11 cm schluss. Also würden so 3-4 cm schon noch gehn.

Pistenbügler

Eroberer
Die Rückleuchten Blenden hab ich mir auch schon überlegt!
Sind net schlecht!! Leider hat mich der Tüv wieder runter gebracht, da die meinten das dann extra Refletkoren angebracht werden müssten, da die in den Leuchten ja verdeckt werden!

Nun überleg ich mir die Rückleuchten lackieren zulassen und ein Teil der Reflektoren frei zulassen!! Billiger + cooler Style

Pistenbügler :D

Achim

Megaposter
Die extra Reflektoren sind bei den Mattig-Teilen dabei
und in der ABE ist eine Skitze, wo sie verbaut werden müssen.
Ich hab aber noch keinen Coug. gesehn der sie da hatte.

cougar4live

Eroberer
moin,

die zusammenstellung ist gar nicht mal so schlecht! den frontansatz werde ich mir auch noch zulegen, aber die scheiben kiemen gehen auf gar keinen fall und das heck naja gaht so! wie immer geschmacksache! der heckflügel ist auch ganz gut, liegt bei mir auch noch rum. du hast schon ne ganz gute auswahl getroffen!

grüßle

J

Jack

Gast im Fordboard
Bei den Rückleuchtenblenden von Crazy Spoiler steht nix von Reflektoren im Teilegutachten. Meinem Prüfer war es trotzdem bei der Blende wo der Kofferraum aufzuschließen ist zu wenig. Ich habs zwar eingetragen bekommen aber nur mit der Auflage, dass ich mir so Reflektoren besorgen muss. Hab mir auch gleichmal welche gekauft, damit ich zumindest sagen kann, dass ich noch keine Zeit hatte die Anzubringen. Wie groß sind denn die Reflektoren beim Mattig Teil? Wenn so kleine Knöpfe im Durchmesser von nem guten cm genug sind, dann würd ichs ja grad noch einsehn aber so große Teile will ich mir net ans Heck kleben.

Bei der Eintragung sollte man dem Prüfer übrigens freundlich erklären, dass die Bezeichnung der Blenden im eingebauten Zustand nicht mehr zu sehn sein kann, weil das schlauerweise innen verklebt wurde und man ohne Röntgenblick das nimma sehn kann.

EDIT: Thread aufwärmen :D. Nachdem das meiste hier ja schon verwirklicht wurde komme ich nun zum Vinyl.

Ich will mir jetzt fix dieses hier zulegen: http://www.teleadhesivo.com/princip...e&categoria=192&pagina=1&texto=&producto=2999

Unten steht ja auch in der Tabelle, welche größe für welches Auto geeignet ist. Der Cougar wird natürlich nicht aufgeführt. Was soll ich denn da nehmen? Passt die Größe fürn Mondeo?

J

Jack

Gast im Fordboard
Die Frage ist halt, ob das vom allerersten Sticker noch vor dem Reifen weg gemessen werden muss, aber sollte eigentlich so sein. Das hab ich schon nachgemessen, dann müssts vom Mondeo passen, oder auch ne nummer kleiner.

Oben