Steuzeiten Transit2.4 TDCI nach Motorschaden

Sequoia76

Grünschnabel
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17 Februar 2012
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Guten Abend. Ich brauche dringend eure Hilfe.



Ein Transit 2.4 TDCI 100 PS von 2007 bekommt einen neuen Motor und zwar nur den Block kein kompletten Motor.

Habe den Motor nun schon fast zerlegt und verstehe es aber nicht mit den Steuerzeiten. Habe soetwas vorher noch nie gemacht.

In der Beschreibung ist immer die Rede von 50 Grad vor OT wo man ja
auch den Einstellstift reinstecken soll.....warum 50 Grad vor OT ???

An der Schwungscheibe ist eine Stelle von ca 5 cm wo die Zähne fehlen, aber der Stift passt ja zwischen jeden Zahn?



Die Nockenwellenräder haben ja Feile für die OT Makierung, aber wie soll man das dann später bloß einstellen.

Es ist die Reden von irgendwelchen Makierungen auf der Schwungscheibe
selber machen, den Umfang der Schwungscheibe messen usw. um die 50 Grad
vor und die OT Makierung zu ermitteln, verstehe ich alles irgendwie
nicht.



Ich hatte vor den Motorblock zu wechseln und ihn ohne Kopf etc.
wieder ins Auto einzubauen, da ich das Getriebe nicht ausgebaut habe
(Motor mit Kran vom Getriebe ausgebaut) und dann den Kopf und alles
andere wieder einzubauen. Wenn der Kopf wieder drauf ist wollte ich die
Steuerkette usw. einbauen.

Aber wie kriege ich das mit den Steuerzeiten hin. Irgendwie ist
glaube ich auch die Beschreibung in Etis nicht ganz richtig, da hat die
Kraftstoffpunpe ja auch eine Makierung (mit 6mm Bohrer) aber wie die
steht ist doch egal oder? Ist doch eine Hochdruckpumpe.

Verstehe nur nicht wie ich dann OT an der Kurbelwelle einstellen
soll, da der Einstellstift ja irgendwie in jedem Zahn blockiert. Ich
werde verrückt.

Kann mir jemand hlefen?
 
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