Und? Du musst ja net den ganzen Schlüssel nehmen. Haste einen FB-Schlüssel? Wenn ja, dann zieh den FB-Einsatz raus, da sitzt der Transponder drin. Den Bart rein ins Schloss, den Schlüssel vom Steuergerät rumdrehen und parallel halten und einfach starten. Hast du keinen FB-Schlüssel, dann musst du dir entweder einen reinen Bart besorgen (kostet net viel) oder aus deinem Schlüssel den Transponder raus operieren (rote Kappe runter und Transponder rausschütteln). Dann für den Test den anderen daneben halte wie zuvor. Als endgültige Lösung kannst du dann den Transponder umbauen, oder wenn es der Masterkey war damit deine Schlüssel anlernen (mit Master auf Zündung, aus, mit deinen auf Zündung, aus, angelernt)
Frag halt einfach mal nach einem der Schlüssel oder Transponder... musste ihnen halt erklären dass das Steuergerät wegen der WFS sonst wertlos wäre, vielleicht klappts.