Steinschläge am hinteren Einstieg

N

Nocki

Gast im Fordboard
Hallo.

Habe heute das erste mal meinen neuen gebrauchten Max so richtig gewaschen und gewienert. Wünschte mir ich hätte es nicht gemacht, hab dabei einige Macken am Lack gefunden :(
Werde ab sofort jedes zukünftige Auto vor dem Kauf richtig schön selbst waschen. Da fällt einem dann wenigstens alles auf.

Nun aber zu den Steinschlägen: Da sie auf beiden Seiten an der selben Stelle sind gehe ich mal davon aus das sie von meinen eigen Reifen stammen. Wollte jetzt mal fragen ob ihr an euren Mäxen da auch solche Lackschäden habt. Wenn ja, dann ist das ja doch eigentlich ein konstruktionsbedingter Mangel.

Hier mal ein paar Bilder von den Schäden:












Gruß,
Oli.
 
W

weg61

Gast im Fordboard
Hallo Nocki

ich hab bei meinem C max den gleichen Schaden kommt sich von Steinschlägen der eigenen Vorderräder.
Handelt sich mit Sicherheit um einen Konstruktionsfehler. Habe mit Ford schon Kontakt aufgenommen. Die wollen aber davon (Konatruktionfehler) nichts wissen.

Sagen nur Schaden sollte so bald als möglich 8natürlich auf eigene Kosten) behoben werde -Rostgefahr-.

Abhilfe Lack abschleifen Steinschlagschutz anbringen neu Lackieren, und um neuerlicehn Schaden zu vermeiden vorne Schutzfänger anbringen.

Wenn es dich interessiert kannst du bei den Vorderrädern schauen dort wird im unteren bereich der beiden kotflgel ein Teil des lackes zur gänze abgesprungen sein. ist bei den meisten sooooo. Auch von diesem konstruktionsfehler sowie die schlaechten verarbeitung will FORD "DIE TUN WAS" nichts wissen und machen bezüglich der Schadensbehebung nur den oa. Vorschlag.

Gruß Gerhard
 
1

13fix

Gast im Fordboard
Viele Ford Focus haben das gleiche Schadensbild an der gleichen Stelle .In manchen Foren gibt es auch Bilder dazu ,weiß jetzt aber nicht wo. Schadensumfang hängt wahrscheinlich auch von der gefahrenen
Geschwindigkeit ab.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Also meine vorderen Kotflügel sind noch einwandfrei (Bj. 2004, 30.000km). Hinten habe ich leichten "Abrieb", das ist aber bei sehr vielen anderen Autos auch so, diese Probleme kenne ich nicht nur von Ford.
 
Oben