Steckerbelegung LineOut (Subwoofer) Travelpilot EX

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Hallo,

Ich habe mich ja jetzt schon durch die SuFu gequält, aber wohl nicht die richtigen Stichworte gefunden, in der Datenbank war auch nix, aber ich weiß, es gab was ich suche schonmal.


Es gab mal irgendwo ein Pic (Schematisch) von der Rückseite des Travelpilot (EX DX, egal?!, evtl. auch anderes Ford-Radio), wo u.a. so eine Art Mini-Iso Anschluß für Subwoofer (Line-Out) dargestellt war. Dieses Bild suche ich, damit ich mir den passenden Stecker kaufen kann.

Falls das mit der Steckerbesorgen fehlschlägt, kann mir jemand auch in der B-Säule die Aderfarben der LS-kabel verraten. Für so bissl Subwoofer den ich mir einbauen will, muß das Signal zu Not auch so reichen.

THX,
EsCaLaToR

EDIT: So......also Radio ist raus, ....aber erst nachdem ich den Mini-Iso für Line-Out für Blaupunktradios gekauft habe. Beim meinem Radio ist gar kein Steckplatz frei. Wo nehme ich LineOut ab? Plz help!
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
An dem Radio/Navi kann man nicht so "einfach"ein Subwoofer klemmen.

Da brauchst Du einen Verstärker und einen Woofer.

Oder Du hast einen Aktivsubwoofer da fällt der Verstärker natürlich weg.

Um sowas anschliessen zu können muss ein High-Low Adapter her.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Klar habe ich eine Endstufe :)

Die hat Hi- und Loweingänge. Das sauberste ist natürlich der Lowpegeleingang.
Aber für bissl BumBum langt zur Not auch der Highpegel. Ich wüsste nur gern was woher :)

Am Travelpilot DX geht das so "einfach". Adapter rein, Chinch Kabel und Remote dran und fertig.

Beim EX muss ich halt sehen, wo ich die Signale herbekomme.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
:)

Danke. Wird aber trotzdem etwas kompliziert......

Stecker C pin 4 und 10 ist nicht belegt :-(


...mal sehen, wo ich solchen Pins herbekomme.....
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
vom Freundlichen! der sollte sowas haben!!!
 
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
1
Hallo,
Ich weiß, das Thema ist schon 8 Jahre alt, aber ich stehe vor einem Problem, wofür ich einfach nirgends eine Lösung finde.
Da in der Steckerbelegung der Subwoofer mit + und - beschrieben ist, ging ich davon aus, dass ich daran ein Cinch Stecker verbaue. Das heißt Innenleiter an Sub+ und außen an Sub-.
Das Cinch Kabel geht in den Verstärker, welcher mit der Batterie verbunden ist. Nur noch der Subwoofer an den Verstärker und eigentlich sollte alles laufen.
Dachte ich, nur leider kommt kein Signal am Subwoofer an, bzw. kein Ton aus diesem raus.
Hat jemand mal einen Subwoofer über diese Stecker angeschlossen?
Wenn ja, genauso wie ich, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Für jede Hilfe wäre ich unglaublich dankbar!
 
Oben