P

Papst

Gast im Fordboard
Servus,
hab mir vor einiger Zeit selba Standlichter in die Blinker gemacht...habn Focus vor FL.
Etz meine Frage, is des eigentlich erlaubt? Ich hatte zwar noch keine Probs damit, aba man kann ja nie wissen...die Leuchten die ich verwende sind Weiß mit 5W...

mfg
Alex

S

Smoked

Gast im Fordboard
natürlich nicht! :wand

Blinker sind nur zum Blinken da! Sonst wären's Blinker mit Standlichtfunktion

P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Ich meine, du brauchst ne Einzelabnahme dafür. Solange die Blink- oder Standlichtfunktion nicht beeinträchtigt sind, gibts aber glaub ich kein problem

P

Papst

Gast im Fordboard
Hmm...ok, also irgrendne Funktion wird nich beeinträchtigt.

Werd i wohl scho wieda zum TÜV müssen ;)

Danke! :happy:

mfg
Alex

S

Smoked

Gast im Fordboard
Wenn der Prüfer kein Idiot ist und du nicht mit dem jede Woche n Bier trinken gehst, wird er es nicht eintragen, bzw. darf er's schlichtweg nicht. Man darf laut Gesetz ein Leuchtmittel mit einer bestimmten Funktion nicht für andere Zwecke einsetzen.

P

Papst

Gast im Fordboard
Hmm...naja, dann blink ich einfach nichmehr :D

Ne, schmarrn...muss ich mir was überlegen.

mfg
Alex

P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
smoked
er setzt das lecuhmittel nich zweckentfremdet ein. Die Birne für die das Standlicht wurde einfach nur umgesetzt, nämlich vom Hauptschweinwerdergehäuse ins Blinkergehäuse, sowohl die Blinkerbirne als auch die Stnadlichtbirne sind noch vorhanden

D

D.J.C

Gast im Fordboard
Also ich fahre einen Fiesta MK 3 und habe von der fIrma MTS Blinker mit integriertem Standlicht gekauft! Und dabei ist eine ABE! also gibt es die Möglichkeit dies umzubauen!! aber schau doch mal bei MTS nach vielleicht gibst ja auch blinker mit standlicht für den Focus!!!

S

Steppie

Gast im Fordboard
Auf dem Blinker ist eine E-Prüfziffer drauf die besagt das der Blinker nur Blinken darf . Blinker mit Standlichfunktion haben eine andere E-Prüfziffer . Ich habe bei meinem Mondeo auch Standlicht in die Blinker gebaut und durfte auch schon 3mal mein Auto bei der Polizei vorführen das das Standlich wieder raus ist (ha , ha , ha habe nur die stecker abgezogen) . :D Für nen Focus gibt es die aber bestimmt auch in Zugelassen zu kaufen .

P

Papst

Gast im Fordboard
Hmm...des is doch doof, das ma imma alles gleich kaufen muss...
Nur wegen ner blöden Nummer...

Naja, sinds ja scho gwohnt mim TÜV :(
Aba danke für eure Antworten

mfg
Alex

S

Smoked

Gast im Fordboard
Original von Peacekeeper
smoked
er setzt das lecuhmittel nich zweckentfremdet ein. Die Birne für die das Standlicht wurde einfach nur umgesetzt, nämlich vom Hauptschweinwerdergehäuse ins Blinkergehäuse, sowohl die Blinkerbirne als auch die Stnadlichtbirne sind noch vorhanden

Blödsinn!

Und dann bauen wir noch die H7 Birnen in die Blinker und alles wird bunt... siehe Steppies Antwort, du darfst aus nem Blinker nix anderes machen als nen Blinker

Gruß

Smoked

Oben