Stahlflex Bremsschläuche!!!

R

Raptixx

Gast im Fordboard
Ich habe mir ein 30/30 Sportfahrwerk eingebaut und brauche so oder so neue Bremschläuche, da sie porös sind. Da der Bremschlauch an der Vorderachse jetzt gestaucht ist, weil die Stoßdämpfer unter anderem ebenfalls kürzer sind, hatte ich mir gedacht gleich kürzere aus stahlflex zu besorgen.
Kann mir da jemand helfen wo ich anstatt 445mm lange(ORIGINAL), 400mm lange Bremschläuche mit einem M10 x1 Aussengewinde her bekomme?
wichtig bei der ganzen Sache ist halt das sie kürzer sind, für die Vorderachse.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Und wo soll dann das Gutachten herkommen? Und was machst du wenn der Wagen an'nem Schlagloch ausfedert? Freuts dich wenn dann der Bremsschlauch dafür sorgt das das Rad nich so weit rausfedert? Gestaucht ist doch Quark, die Dinger sind nicht umsonst schon serienmäßig in'ner "Schlinge" verlegt.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Schau dich bei anderen Ford´s um

Bei meinem sind die vorderen z.B. ca 36cm lang


Du sollltest aber wie Daniel schon sagte: Erst mal schauen wie lang der Schlauch mindestens sein muss bei ausgefedertem Federbein. Danach richtet sich die Mindestlänge

Wenn sie jetzt gestaucht sind: Anderst verlegen., zb durch andere Befestigung, Befestigungswinkel ändern etc.


Die Fa. Goodridge fertigt auf Maß. Die Leitungen welche du bei Ebay bekommst sind zum großen Teil von dort. Demenstprechend qualitativ hochwertig. Die Händler schreiben ja extra: Bei gesonderten Längen solle man vorher Kontakt mit ihnen aufnehmen
 
Oben