timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Moin,

so schön mein ST auch ist aber so langsam werd ich Stammkunde in der Werkstatt. Zumindest immer meine linke, vordere "Antriebseinheit".

Am Wochenende ein bollern und knacken vorne Links am Rad, wenn ich über Unebenheiten fahre. Heute morgen die Kiste zur Werkstatt gebracht. Nach ner halben Stunde und um 40 Euro ärmer war das Porblem behoben. "Puuh" hab ich mir gedacht, wenigstens mal erfreulich, dass es net so teuer war.

Diagnose: "Stabilisatorbuchse komplett aus Führung". Meister sagt er hat alles wieder drin.

Reparaturen vorher (alles noch während der A1 Garantie), die von meinem Händler gemacht wurden, wo ich das Fahrzeug gekauft habe.
- Mai 2004: Stabistangen, Querlenker
- April 2005: Antriebswelle komplett
Alle Reparaturen immer, weil ich Geräusche (knacken, bollern) vorne Links hatte.

Nun war halt heute vormittag alles wieder in Ordnung. Bin den ganzen Tag unterwegs gewesen und eben nur zur Waschbox. Auf der Hinfahrt schon wieder verdächtige Geräusche gehört, ich habe mir aber nichts bei gedacht ("Das bildest du dir nur ein....kann ja nicht schon wieder...."). Wollte von da wieder wegfahren und die gleichen Geräusche wie vor dem Besuch der Werkstatt sind wieder da.... :wand

Eh ich jetzt morgen mal wieder zur Werkstatt fahren muss. Wie kann das sein, das mein Auto "permanent" vorne links Macken macht? Sollte / Kann man den Mechaniker dort vielleicht auf ein paar Dinge aufmerksam machen, die er nachschauen soll? Ich will da jetzt endlich mal Ruhe haben. Die Ford-Werkstatt hier direkt bei mir VorOrt halte ich ein wenig fähiger, als die wo ich das Fahrzeug gekauft habe.

Für jeglich Ideen bin ich dankbar.
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin,

ob es das Problem löst oder nicht ??

Überprüfe mal die Verbindungsstange zwischen Querstabi und Stoßdämpfer.
Bei mir lag es daran und ich hab das Teil selbst gewechselt. Teilekosten ca. 60 €, eine 15er Nuß und ein 15er Schlüssel reichten aus.

gruß
Thorsten
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Hy,

Original von Abrakim
Überprüfe mal die Verbindungsstange zwischen Querstabi und Stoßdämpfer.

Ist das nicht die "koppelstange" oder so ähnlich? die wurde übrigens auch letztes Jahr neu gemacht... *grummel*

Ich schaue mal, wenn dann dürfte die ja nicht mehr festsitzen, oder?
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Die Schrauben wahrscheinlich schon.
Achte auf Spiel in der Kugelgelenken.
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Die Koppelstangen waren bei mir auch schon im Eimer und machten Geräusche.

Sollte beim ST nicht alles stabiler sein?
 

timtaylor

Doppel Ass
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
113
Alter
46
Ort
D-31061 Alfeld (Leine)
Naja....also es war dann kostentechnisch nicht so intensiv, wie ich gedacht hatte. die Führungsbuchse des Stabis war nicht mehr ganz so ordnungsgemäß und mit nem kleinen Tipp aus dem Forum Klickst du hier wars dann auch schnell erledigt. Ich hoffe mal das hält jetzt länger. Gekostet hats 6,89 €.

Aber danke für die Tipps soweit. Koppelstange und Gelenke sind noch TipTop. *puuh*

Grüsse
Stefan
 
Oben