Störgeräusch bei neuer Anlage?

O

Olliberlincity

Gast im Fordboard
Hallo!

Hab inzwischen meine Anlage eingebaut(neue frontBoxen, Amp, Sub, Radio), hab aber seitdem ein Störgeräusch!(leises Piepen) Wenn ich Gas gebe wird das Geräusch entsprechend der Gasleistung lauter bzw. leiser. Es hängt anscheinen duahc nur von den vorderen Boxen ab, wenn ich die ausfade und nur die hinteren laufen lasse piepts auch nicht. Ist da was bekannt woran das speziell beim ford mondeo liegen könnte? Bin etwas ratlos und weiß net ob nen filter hilft.
vielleicht hat ja wer infos dazu, dass es nen ford eigenes problem ist oder so.
Danke schonmal!
Olli

K

Kim

Gast im Fordboard
Wie hast du die Kabel gelegt?? Chinch neben Plus??? Das ist die Lichtmaschine, die du fiepen hörst ... sobald die Kabel nebeneinander liegen.

Plus links im Wagen lang und Chinchleitungen rechts ... dann müsste es weg sein.

O

Olliberlincity

Gast im Fordboard
was meinst du mit chinch neben plus? und von welcher seite meinste Plus links , chinch rechts? wenn ich von vorne aufs auto auto sehe? also chinch am fahrer, plus am beifahrer?

Danke dir!
olli

A

AZEG

Gast im Fordboard
yepp,
oder ein Entstörfilter einbauen, gibts für die Lima, als auch für die Anlage.

Wobei das getrennte Kabelverlegen die bessere Alternative ist, aber leider auch die aufwendigere.

Gruß

A

AZEG

Gast im Fordboard
Er meint, dass Du die Spannungsleitung und die Signalleitung mit möglichst großem Abstand voneinander verlegen sollst.
Welcher Part wo langlaufen soll, kannst Du knobeln, das ist völlig egal.

Tue dies, sorge überall für richtige Massekontakte (nicht dass Du die Masse einer Endstufe an ein Teil angeschraubt hast, das nur am Rahmen verklebt ist),
und Dein Pfeifen sollte verschwunden sein.

Gruß
AZE

-was meinst du mit chinch neben plus? und von welcher seite meinste Plus links , chinch rechts? wenn ich von vorne aufs auto auto sehe? also chinch am fahrer, plus am beifahrer?

Danke dir!
olli-

O

Olliberlincity

Gast im Fordboard
achso also die kabel sind so weit wie möglich voneinander verbaut, gibts noch ne andere lösung?(filter?)
danke für die hilfe!
Olli

D

Der_Phil

Gast im Fordboard
Hi!

Also ich kann Dir nur raten, mal nen anderen Massepunkt für den Amp zu versuchen. Schau, dass er auch richtig blank ist und versuche mal nen anderen... Das dürfte das Problem lösen.

Gruß
Phil

K

Kim

Gast im Fordboard
Wo hast du dir denn die Masse geholt???

Ein Filter ist immer die schlechteste Alternative.

F

]|fre$h-Pr|nZ|[

Gast im Fordboard
Vlt. hast du auch nur ein nicht gut oder garnicht abgeschirmtes Kabel (Chinch oder so) genommen, das kann auch der Grund sein.

Oben