Stärkere oder Sportkupplung - Diesel

B

blacktiger

Gast im Fordboard
Ich brauche bald eine neue Kupplung und ich frag mich jetzt was für eine, da ich häufiger anhänger ziehe, wäre eine stärkere oder sportkupplung eine überlegung wert.

gibt es sowas für den diesel?

blacki

Kaiser
ich kann mir jetzt ein leichtes Grinsen nicht verkneifen :)

Ist deine jetzige Kupplung über den Jordan? Weill wenn nein kannst bedenkenlos wieder ne normale einbauen lassen. Die halten im Schnitt ja auch 200tkm bei gescheiter Fahrweise mit oder ohne Hängerbetrieb. Der Diesel hat ja von Haus aus ne standfestere Kupplung als vergleichbare Benzinermodelle.

Sportkupplung wirst keine Freude drann haben da kein Schleifpunkt.

B

blacktiger

Gast im Fordboard
erstens ich hab 66kw bzw 90ps
zweitens nein ich baue immer neue kupplung ein bei 170tkm

ich weiß nicht wie der vorbesitzer mit der kupplung umgegangen ist, aber meine kupplung wird die nächsten 10tkm nicht mehr überstehen und da der Wagen jetzt mehr als öfters die volle anhängelast ziehen muss, wollte ich nur wissen ob es stärkere kupplungen gibt als die serie.
das der diesel eine andere ausführung als der benziner hat war mir schon klar. in einer fachzeitung stand mal drin das man, wenn man viel anhänger zieht, eine sportkupplung einbauen könnte.

deshalb die frage ob es eine verstärkte oder sportkupplung gibt.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das Problem bei ner Sportkupplung ist, woe bereits geschrieben, der schlehcte bis gar nicht vorhandene Schleifpunkt. Und jedesmal hoppelnd mit nem vollen Hänger anzufahren ist bestimmt nicht Sinn der Übung.

Oben