Spurverbreiterung+Rennstrecke

frank-68

Jungspund
Registriert
3 November 2007
Beiträge
26
Alter
56
Ort
Beindersheim
Mal ne Frage an die Rennstreckenfraktion. Wie vertragen sich Spurverbreiterungen und Rennstreckenbetrieb ?(Stichwort Lebensdauer von Radlager&Co)
 

Smecker

Mitglied
Registriert
2 September 2006
Beiträge
59
Ort
HP, Südhessen
also ich bin öfters in hockenheim unterwegs und habe hinten je seite 25mm verbaut und bislang keine probleme.
der belag ist allerdings auch topfeben, aber dafür hauen die curbs gut rein... :mua
 

frank-68

Jungspund
Registriert
3 November 2007
Beiträge
26
Alter
56
Ort
Beindersheim
Wieviel Km fährst Du bis jetzt so ?
Übrigens hauen die Curb's auch so ganz schön rein. Hab mir rechts vorn die Spur um n halbes Grad verschoben. Ausgang Sachs, der kleine Rechtsknick.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
42
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
klar ist die belastung für das radlager mit spurverbreiterung höher, aber das ist trotzdem kein problem. man sollte aber nicht zu viel drauf machen. ich fahr bei mir nur vorne 5mm aber auch nur wegen der bremsen. hab schon einige runden hockenheim und auch nordschleife. nie probleme damit. und die curbs schaden bis jetzt auch nicht. man sollte sich aber klar srüber sein, dass rennstrecken besuche für jedes auto in jedem zustand ne viel höhere belastung sind.
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
So ein Auto hält mehr aus als die meisten glauben. Dachte auch immer die Curbs in Hockenheim wären schädlich, weils rattert wie Sau wenn man drüber fährt aber mitlerweile fahr ich über fast alle Curbs drüber und davon ist noch nichts kaputtt gegangen und es hat sich auch nichts verstellt am Fahrwerk. Und eine um ein halbes Grad verstellte Spur ist eine exakte Spur! Ist alles nur Geldmacherei... oder glaubt ihr die Spur hat im Fahrbetrieb in irgendeinem Zustand auch nur annähernd die perfekt eingestellten 0°? Wohl eher kaum bei einer kompletten Lagerung in Gummi.. ;)

Also wenn ihr diskutieren wollt ob Distanzscheiben was bringen, dann eher darüber ob sie vom Fahrverhalten her Sinn machen. Der Puma muss hinten eine schmälere Spur haben wie vorn, sonst rutscht er nur über die Vorderräder wenn man hinten nicht gerade mit 1 bar weniger Luftdruck als vorn fahren möchte!
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
42
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
klar geht beim auf der rennstrecke net gleich was bei den ersten curbs kaputt. aber wenn man regelmäßig fährt leidet die karosserie sehr stark darunter. die wird irgendwann weich und kann sich auch veriehen.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
78
Ort
Bad-Godesberg
...fahr mal zum Veedol-Langstreckenpokal auf den Nürburgring. Dann sprichst Du mal mit den Puma/Focus-Fahrern. Der häufigste Schaden ist der Radnabenbruch...
 
Oben