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Hallo ich hab ein problem mit mienem escort der brauch im winter egal wie langsam ich fahre braucm mein escort mindestens 10 liter auf hundert kilometer is das normal hab nen 93´1,6 16V
Wenn Du Kurzstrecken hast, ist das normal, erst recht im Winter, da wird die Maschine ned gscheid warm. Fahrst Du Langstrecke, is das heftig! Ich brauch bei meinem Mondeo Turnier, 1,8 Liter, 115 PS Benzin bei humaner Fahrweise auf Langstrecke ca. 6,5 Liter.
Außerdem hast Du im Winter bei gleicher Reifenbreite, wie im Sommer höhere Reibwerte, d.h. Du brauchst mehr kraft.
mein 1,6 16v schluckt auch zwischen 9,3 und 10 liter..ich denke dass es für die dohc maschinen nichts besonderes ist.. aber was habt ihr den für ne distanzanzahl ?.. ich kann mit einer tankfüllung fast genau 500km fahren bis die rote lampe leuchtet und bei euch ?
Ich geb ja zu, dass ich sehr wenig im Schnitt brauch. Grund: Langstrecke, aber mit münchner Stadtverkehr, gemütliche Fahrt ( ca. 100 km/h) schneller ist es im Berufsverkehr eh ein Wunder. Das ist unter den Werksangaben beim Minimalstverbrauch!
Bei permanent Bleifusautobahnfahrten (ca. 210 km/h) und jeden Gang in den Begrenzer zieht meiner dann auch über 13,5 Liter durch!
im Stadtverkehr komme ich mit meinen 1,4 nie unter 10 Liter... erst bei der Fahrt zu Berufsschule komme ich unter 9 Liter und dann muß ich aber auch shcon fahren wie nen opa... naja altes Auto halt
Das ist dann schon ehrlicher. Die Motoren von Ford sind ja allgemein nicht unbedingt die sparsamsten. Ein Kollege fährt einen Mondeo Bj. 1998 oder so (das Modell mit den glubschigen Scheinwerfern), der hat den 2,0 mit 130PS und Automatik in seinem Turnier drin. Unter 11l bewegt sich da fast überhaupt nix. Dafür bekomme ich ja schon meinen Maxima mit 3,0l Maschine über 100km, wenn ichs nicht übertreibe. :
Ich will auch keinesfalls die Motoren schlecht machen. Verbrauch ist nicht alles.
Wenn ich dran denke, wie ich vor ein paar Jahren meinen Escort mit 1,4l PTE (75PS) gequält habe und der Motor hat das klaglos hingenommen. Den habe ich berab auf der Autobahn bis Tacho 205 geprügelt und der hat mir das nicht übel genommen. Das ist schon bemerkenswert. Jede andere Karre wäre da krepiert.
Auch vom 1,6 TDCI im C-Max war ich schwer begeistert. Der kleine Motor hat sogar 5Nm mehr Drehmoment wie mein fetter 3,0 im Nissan. Ich liebäugle zwar immer noch mit dem 2,0TDCI, aber die Vernunft wird wohl diesmal siegen. War ja beim Nissan reichlich unvernünftig und habe damit seit 1999 meinen Spaß. Aber gleich im Januar zahle ich für diesen Spaß so richtig drauf bei Euro1 Einstufung. :
euro 1?und dann 3 liter!!!das kann teuer werden ich bezahl 130 eur steuern im jahr und das mit sage und schreibe 50ps und 1.1liter maschinchen(selbst der lässt sich prügeln bis zum bluten und der macht munter weiter)gut bei 140 kmh ist schluss (oder wer die karre zum schrott fährt dann auch 144 im 4ten gang)aber ansonsten geh ich nicht grade motorenfreundlich mit um!aber wie gesagt der motor hat spass dran laut zu sein
Verstehe garnicht warum die 1,6er so viel verbrauchen. Habe einen 1,8 XR3i mit 105PS. Denn fahre ich immer zwischen 8-9 Litern. Dazu habe ich im Sommer 215 Reifen die erhöhen ja auch den Spritverbrauch. Und ich fahre auch nur Kurzstrecke. Mein letzter Verbrauch war sogar 7,9 Liter und da war es draussen schon ganz schön kalt.
Also zwischen 6,4 und 14,8 l hatte ich bisher bei meinen 2 Escort Zetecs. Je nachdem wie flott ich ihn hab rollen lassen, ist der Verbrauch auch i.O. - Ich mein - München-Köln in 4Std. 10 Min (620 km) ist sehenswert inkl. Tankpause da darf er dann auch mal schnell gut 15 l ziehen. Regelmäßig komm ich aber auch zwischen 8-9 beim Mk4 und 9-11 beim Mk7 Turnier raus.
Man kann es drehen wie man will. Ob alter oder neuer Ford: Sie gehören nicht gerade zu den Spritsparern
Dafür sind sie zuverlässig und in der Erhaltung meist billiger als andere Marken. Es gleicht sich eben alles aus.
Man kann es drehen wie man will.
Ob alter oder neuer Ford: Sie gehören nicht gerade zu den Spritsparern
Dafür sind sie zuverlässig und in der Erhaltung meist billiger als andere Marken. Es gleicht sich eben alles aus.
sorry aber da kan ich dir nicht so zustimmen hab meinen escort jetzt 1 Jahr und hab bestimmt schon fast 1500€ in reperaturen gehnagen ohne das was ich selsbt machen konnte
Das ist natürlich Pech. Ist aber auch bei allen anderen Marken der Fall, wenn der Vorbesitzer nicht gerade sorgsam mit dem Fahrzeug umgegegangen ist. Die erzählen dir was von Pflege und Wartung obwohl nie was getan wurde.
...sorry....
da geb ich dir recht meins war ein frauern auts das sagt meistens cshon alles (jetzt nix gegen die frauen hier im board) aber den meisten faruen is das doch scheiß egal ob ihr auto sauber is oder dreckig ob genug öl drin is oder nicht.
sacht mal..is bei eurem escortttttt die tankanzeige uch so sensibel durch den schwimmer im tank ?.. das wundert mich jedesmal.. wenn ich bremse geht die nadel hoch..gebe ich gas geht sie wieder runter..dat is ja iritierend
also das mit den 1500€ reparaturen hab ich mit meinem fiesta auch!zwar glaube ich nicht das ich so hoch bin aber 900€ sind bestimmt schon reingegangen und das war auch manchmal ne kleinigkeit wie lichtmaschine oder anlasser dazu noch bremse hinten kommplet mit ausschleifen der trommel,die lampe vorne brauchte ne neue halterung für 5€ vom schrott, der auspuff musstte ab krümmer neu(nach und nach,erst mittel und endtopf, dann der kat und kurz darauf kam dieses bosenrohr oder wie auch immer)ok wenn ich so überleg waren es doch "nur" 600 oder 700 aber immerhin!es ist verdammt viel geld für nen azubi!
hm naja..von gedämpft kann bei mir keine rde sein.. geh ich inne esien geht sie auf voll... gib ich hackengas geht sie runter pendelt sich aber dan bei normaler gerade fahrt auf den zankinhalt ein.. muss ich die kiste doch mal inne werke holen