Sportluftfiltereinsatz

chris_davidi

Doppel Ass
Hallo Zusammen,

habe nun meinen Green Luftfilter (Austauschfilter) eingebaut und muss sagen, dass ich das Verhalten der Katze von einigen hier im Forum bestätigen kann:
Das Ansprechverhalten im unteren Bereich ist besser geworden.
Er zieht auf jeden Fall früher hoch, zumindest so viel, das es spürbar ist.
Mein Serienluftfilter war eigentlich noch in einem sehr guten Zustand, daher hat mich dies doch überrascht, dass ein Austauschfilter so viel Verbesserung bringen kann.

Der Filter kann hier bestellt werden:

Motor-Fit macht ab sofort den Shop für Green.
So ist der Filter noch mal knapp 15 Euro günstiger, was sicher ein Reiz zum Kauf ist, wenn man bedenkt, dass der Luftfilter regelmäßig gewechselt werden sollte.
Der Green soll ein Autoleben halten, bei Pflege, passt Plug und Play, Preis ist meiner Meinung absolut in Ordnung.

Suchergebnisse - "P574466 OR 33-2115" - Motor-Fit.de Shop

Der Invest zum Nutzen ist hier um Verhältnis zu den anderen Lösungen sicherlich zu bevorzugen.

Ich fahre wie in anderen Beiträgen gesagt einen Sport-KAT.
Mit einem Sportauspuff, welchen ich nicht habe, macht es sicher noch mehr Spaß.

Jetzt noch ein Chip und das Leben mit der Katze wäre perfekt!

chris_davidi

Doppel Ass
Es gibt hier im Forum irgendwo eine Leistungsdiagramm vor und nach dem Einbau eines Chips.
Es ist natürlich nicht viel, aber auf jeden Fall in Ordnung für den Preis.
War ein Suhe Chip und auch eingestellt auf dem Prüfstand.

Je nachdem wie die Frage gemeint ist: Jeder muss selbst wissen, was wann wo was bringt. Auch beim Säuger bringt der Chip etwas. Aber Diskussionen gibt es hierzu im Board genug.
Ich wollte damit nur sagen, dass für "billiges" Tuning bei dem V6 ein gescheiter KAT, Auspuffanlage und Luftzufuhr eben durch z.B. Luftfilter nicht Mengen an PS rausgeholt werden können, sondern dass dann die Maschine dann auch die Leistung entfalten kann, was deutlich zu merken ist.
Wer Geld über hat kann sich dann noch über ein Chip Gedanken machen.

Oben