silver_cougar_v6

Triple Ass
moin moin

ich weis es gibt schon genug themen darüber... aber was für nen sportluffi könnt ihr empfehlen der richtig gutn sound macht?? ob mehr leistung oder nicht is mir nebensache. ich weis auch das man ne kaltluftzufuhr haben sollte. soll jz nicht das problem sein.

schreibt mal alle sportluffis inkl erfahrung bitte. wenns geht auch nen link wo man sie bestelln kann

danke mal im vorraus

silver_cougar_v6

Triple Ass
danke erstmal. nur ich möchte keinen offenenlufi sondern geschlossn. das is mir wichtig. was für green twister passen eig in den cougar?? wie is bei denen die schmutzaufnahme?

ein weapon r dragon intake mit dem hitzeschutz wäre natürlich das nonplus ultra für mich (wer eins hat bitte meld)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
SEHR GUTE Entscheidung mit dem Green Twister bzw. ein geschlossenes System zu verwenden! :dafuer
Die kleine Version (S) passt soweit ich weis problemlos in den Cougar. Du musst dir lediglich einen Adapter basteln/anfertgen lassen der auf den Luftmassenmesser geschraubt wird und auf den dann der Filter gesetzt wird.
Leider gibt es kein Teilegutachten für den Cougar.
Cougarbabe hat den Twister S verbaut, sprech sie doch mal drauf an, sie kann dir da bestimmt weiter helfen ob der wirklich unter die Haube Filter passt.
Ich habe den Twister XL verbaut und dafür die Batterie in den Kofferraum verlegt.

Optimu

Doppel Ass
achso sorry, dachte zu "alle sportluftfilter die guten sound machen" zählen auch die offenen ;)
aber von nem geschlossenen haste aufjedenfall mehr... (auch wenn der sound niemals wie bei einem offenen ist ^^)

silver_cougar_v6

Triple Ass
nja anfertigen muss ichs nicht die gibts eh zum kaufn. aber warum haste die batterie in den kofferraum verlegt?? is der so gross?
der twister s müsste drunter passen da es ja ein kleinerer filter is oder?

stell bitte mal ein soundfile vom XL rein bitte

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Der S ist normal groß, ja.
Der XL dagegen passt nicht ohne weiteres rein, deshalb musste die Batterie weichen.
Soundfile...Der Cougar hält noch Winterschlaf...will den nicht wecken sonst ist er immer so mies gelaunt.
Kommst du nach Borken? Dort kannst du dir das live anhören, Soundfiles sind eh immer so verfälscht.

@Optimu
Musst mir nur ein Tag nach dem 1.4. sagen... :ausheck

silver_cougar_v6

Triple Ass
Ähhhmmmm Borken liegt ca 950 km weit weg von mir!! :'(
ich warte ja nur mehr drauf das iwer weis ob in salzburg wieder ein treffen is. oder zumindest süden von deutschland
cougar_babe is ja von salzburg. die schreibt auch nicht zurück.

hat eig schon jemand erfahrung mit Raid hp filtern?? wie sind die von der filtration??

silver_cougar_v6

Triple Ass
das is ja grad das problem. das kann ich erst anfang juni entscheiden ob ich mit komm. wenn dann müsste ich noch zellt etc kaufn. frühstück kannste sowieso vergessn da ich in der nacht von 14-15 juni zu euch fahre und dann ca mittags bei euch bin ;)

Achim

Megaposter
Ok dann "Tagesbesucher" - auch kein Problem.

Da Borken hiermit "abgehakt" is, könnten wir zum eigentlichen Thema zurück kommen ;-)

MfG

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Wenn er am 15. mittags schon da ist, ist es aber erst Freitag Mittag. Somit kämen Frühstück für Samstag und Sonntag schon in Frage.

Eine Anmeldung Anfang Juni ist auch kein Problem. Es wird erst ein Tag vor dem Treffen eingekauft und nicht schon Wochen vorher ;)

Weitere Fragen zum Fest werden gerne entweder hier im Fobo-Thema dazu -> (2012/06/15-17) Cougarfest Borken (Hessen) - Termine / Treffen oder im eigenen Cougarfest-Forum beantwortet :)[/offtopic]

Nun aber :btt

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Habe so einen billigen Raidfilter im Fiesta mit 75PS.
Ganz ehrlich...in den Cougar würde ich mir den nicht einbauen.
Die haben so komisches Schaumstofffiltergewebe.
Halte ich persöhnlich nicht sehr viel von.
Aber beim Fiesta ist mir das egal. Da tuts auch billig.

CougarMaaik

Kaiser
Also zu dem Thema ob offen oder geschlossen will ich dann auch mal was sagen.
Der geschlossene ist immer besser was die Leistung angeht, da du Kaltluft ansaugst und nicht wie beim offenen, warme Luft.
Aber der Klang ist beim offenen meiner Meinung nach besser und auch lauter (hatte schon beide Versionen im Cougar drin), aber das war es dann auch schon.Leistung hab ich richtige Einbussen gehabt mit dem offenen, gegenüber dem geschlossenen System von Green Twister.
Was jetz aber am Ende besser ist, ob Apollo oder Green oder doch ein anderer, das muss jeder für sich entscheiden.
Jede Meinung hier ist nur subjektiv, da die wenigstens, wenn nicht sogar niemand alle Systeme mal ausprobiert hat um eine objektive Meinung abgeben zu können.