Sportlenkrad für einen Ford Galaxy V6 Mk1 Bj. 98

S

Superdad0815

Gast im Fordboard
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,
ich wollte mal fragen ob es für meinen Galaxy auch Sportlänkräder gibt oder ist das durch den Airbag nicht möglich???
Wenn es da doch was geben sollte, wäre vielleicht ein Link o.Ä. nicht schlecht.
Ich sag schon mal Danke und viele Grüße
[/font]
 
S

smokejumper84

Gast im Fordboard
Hallo Superdad,

es gibt definitiv für deinen Galaxy Sportlenkräder zum Beispiel von Victor, Raid HP usw. Auf den jeweiligen Herstellerpages kannst du diese finden, das Problem sind nicht die Lenkräder sondern die passenden Naben. Die gibt es aber auch für deinen...
Jetzt fragst du dich: Warum hat der Knaller nich auch ein paar Links gepostet? ;)

Ganz einfach---Ich bin absoluter Gegner dieser eher schwachen Tuningmaßnahmen. Dein Galaxy hat einen Airbag um dein Leben zu schützen und nicht um censorede auszusehen. Nimms mir nicht übel, aber ein Sicherheitsmerkmal auszubauen ist in jedem Fall kagge und nicht gut für dich. Ich entnehme deinem Namen das du Papa bist und deshalb erstrecht---NEIN zum Airbagausbau.
Es gibt zwar auch sportliche Airbaglenkräder, aber der Aufwand Kosten/Arbeit wiegt es nicht auf.

Nimm dein Lenkrad hin und denke daran das es dir vielleicht mal dein Leben retten könnte. Nichts is schlimmer, als wenn so´n kleiner Knopp seinen Daddy verliert...und dann nur weil er sein Lenkrad censorede fand.
(Sorry für den hohen Anteil Fekalsprache, ich wills dir nur auf meine Art verklickern)

Gruß und abschließend...ja ich hab auch kein Sportlenkrad ;)
 
S

Superdad0815

Gast im Fordboard
Hallo,

erstmal Danke für deine sehr ehrliche Antwort und das ist auch völlig Ok. :respekt
Mein gedanke ging eh in die richtung Raid Airbaglenkrad aber da habe ich auch meine bedenken gehabt, da das Lenkrad ja von einer Fachwerkstatt eingebaut werden soll(sonst gibt es keine Gewährleistung).
Hier ist es dann aber die kosten frage, das Lenkrad kostet ca. 400 Euronen und was der aus und einbau kostet möchte ich garnicht wissen, ich komme ja nur auf diese Idee da es ja heißt nach 10 Jahren solle man seine Airbags wechseln lassen und da würde sich doch gleich ein Sportlenkrad anbieten, das dachte ich....... :schalt:
 
Oben