Spiegelfrage

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mir mal so überlegt neue Spiegel an meinem Ford Mondeo Turnier anzubasteln.

Die frage ist jetzt nur welche, zur Auswahl stehen M3- oder M5-Spiegel.

Könnt ihr mir vielleicht helfen welche besser wären vom optischen her, so dass das gesamte auto noch gut ausschaut?

Über Tipps wäre ich dankbar.

Gruss MondeoHRO :happy:

tlo-style

Haudegen
hallo,

wenns schon andere spiegel sein sollen würde ich m5-style nehmen, die m3 sind irgendwie ausgelutscht...
aber würde drauf achten das sie nicht wie eselsohren nach oben stehen...

gruß tlo

M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
bekommt man es denn ohne probs hin das die nicht so nach oben stehen? finde ich nämlich auch nicht unbedingt so schick, wobei ich denke ich mal damit eventuell leben könnte wenn es nicht anders gehen sollte.

tlo-style

Haudegen
hallo,

hängt halt vom hersteller und den adapterplatten ab...
da kann man eigentlich nix einstellen

gruß tlo

Jörni

Kaiser
Ansonsten hilft nur, mittelsteg verkürzen, verkleben,verschrauben, GFK und Spachtel rauf und glatt machen. Wollt ich auch zuerst machen, aber habe jetzt glatte Fiesta spiegel, die stehen zum Glück auch nit mehr nach oben(wie meine alten M3), sondern gerade weg vom auto. :D

R

RS Freack

Gast im Fordboard
moin berichtigt mich wenn ich mist schreibe aber ich glaube nach oben abstehen tuen die spiegel von Mattig ganz extrem ich hatte m3 Spiegel an meinem letzten Auto dran (Fiesta) von FK die standen nicht ab

Jörni

Kaiser
na ja ich glaube es kommt da nit so auf den hersteller an, sondern auf die beschaffenheit der Aussenhaut des autos. Beim Fiesta, wenns noch nen MK3 war kann ich mir gut vorstellen, das die nit abstanden, weil die aussenhülle nicht so gebogen oder Rundlich ist wie bei nem Puma als beispiel.

Denke mal , ob m3 oder m5 die werden immer nach oben leicht abstehen, da kann man nur nachhelfen indem man mit gfk bewaffnet, daran was ändert.

Mal ne andere Sache, wie wäre es mit Tropfenspiegel???