Speed Dependent Volume Control

B

Bohni

Gast im Fordboard
?( Moin! ich möchte in meinen Focus das Radio tauschen. Ich hab da ein VDO-Dayton 3300-CD. Das Radio hat die option, das je nach geschwindigkeit das Radio lauter oder leiser wird. Vorraussetzung ist, das das Tacho Digital angesteuert wird. Ich hab mir das Tacho mal abgebaut und einen schönen Stecker dran gefunden. Weiß einer von Euch vielleicht, welches Kabel (kabelfarbe) die Steuerleitung zum Tacho ist? würd mich über jede Antwort freuen! danke schonmal im vorraus!

Uppps, Stimmt,angaben zum Auto hab ich vergessen. Der Focus ist Bj. 99. hat keinerlei Extras. Ca 40.000 km auf der Uhr. Das Ford-Radio ist das 4000er mit Casette.

Achim

Megaposter
Hallo Bohni,

ich denke mal es wäre von Vorteil wenn du das Baujahr ....

die Ausstattung und noch mehr Angaben zu dem Wagen

geben könntest.

:happy:

M

Mr.Overdressed

Gast im Fordboard
Das gibt's bei den Ford-Radios doch auch (ist bei meinem Mondeo auch drin). Das heißt es müsste ja eigentlich schon so ein Kabel zum Radio geben. Kann aber leider auch nicht sagen welches das dann ist, aber vielleicht funktioniert das ganze ja schon wenn du den Adapter von Ford auf DIN verwendest ?(

Chris**

Triple Ass
Will das Thema aus gegebenem Anlass wieder aufgreifen. Ich fahre nen Cougar V6. Vorheriges Radio: 5000er; jetzt JVC KD NX901. Ich muss dort extra zur Navigation ein Geschwindigkeits abhängiges Kabel anstöpseln. Weiss nur nicht welches dass ist??? Könnte mir jemand mit der Kabelfarbe weiterhelfen?

Oben