J

JayJ.Stylez

Gast im Fordboard
Hallo,

habe gerade dieses Video hier gefunden:

Watch the movie

Dort geht es um einen sogenannten Soundsymposer. Ich hab zum ersten mal davon gehört, kann mir einer genaueres dazu sagen, was das ist, wie das funktioniert und vorallem ob es sowas zum nachrüsten gibt und auch für andere Modelle. Vorallen, bringt das auch was anderes außer den Sound???

Danke schon mal... 8)

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Wird doch in dem Filmchen ganz gut erklärt. Hast im Puma auch sowas ähnliches, der Kasten unter der Motorhaube ist ein Resonator um den Motorsound "besser" zu machen.
Ausser dem Sound bringt das nichts, soll dem Fahrer einfach ein "sportlicheres" Motorgeräusch vermitteln. Ähnliches machen mittlerweile die meisten Hersteller.

Letztens hab ich gelesen, dass man sich sowas auch nachrüsten kann :rolleyes::
Zitat EuroTunerMagazin 5/2006
Die Firma GreatEastCoast-Customs offeriert neuartiges Sound Tuning für die Car Hifi Anlage. Unter dem Begriff EST (Engine Sound Tuning) präsentieren die Fachleute eine Kombination aus zwei speziellen Mikrofonen und einen FM Transmitter, die den Motorsound in die vorhandene Auto-Musikanlage einspeist. Weitere Informationen unter 069/29721857

M

mcleod

Gast im Fordboard
Das hat zum Beispiel auch der Focus ST verbaut, frage mich aber wozu man das braucht? Naja mit 20 fand ich das schon geil wenn man im Innenraum das Röhren gehört hat, aber naja jetzt mit etwas über 30 könnte ich auch darauf verzichten ;-)

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
ich find das teil richtig fett. Noch nen PopOff Ventil rin und das ganze ist perfekt !!!!

P.S.:hab auch schon ne 3 vorne dran, finds aber trotzdem geil !! Aber das macht wahrscheinlich die Lebenseinstellung :D

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das ist eine entwicklung, um den sportsound in den innenraum zu bringen. aussen ist ja wegen der strenger werdenden geräuschvorschriften "der ar... ab".

M

mcleod

Gast im Fordboard
Die Frage war ernst gemeint, was soll das denn? Wozu brauche ich einen Verstärker um mir zu suggerieren wie sportlich mein Auto ist? Gehts noch?

M

mcleod

Gast im Fordboard
Das wäre ja nicht schlecht, werde dann meine Erfahrungen nach dem ausprobieren posten.
Danke jetzt hab ich den Film auch gesehen :)

MK6Zetec

Foren Ass
könnte mir einer der ST fahrer bitte mal 2 bilder machen?

einmal wo genau das teil am ansaugsystem hängt und wo der in den innenraum geht? ich hab son teil hier rumliegen und würds gern mal ausprobieren. vielleicht is das ja endlich mal der kompromiss zwischen originalem luftfilter und dem fies brüllenden und nervenden K&N Pilz ;D

und neeee man muss den ST nicht dazukaufen ;D

Oben