Sound bei meiner Bastuck-Anlage

D

DaBear

Gast im Fordboard
Servus

Ich hab da mal eine Frage.

Ich hab mir vor ner Weile eine Bastuck-Komplett-Anlage geholt, also ab KAT (das ovale Endrohr mit Absorber).

Mir kommt es so vor, als würde ich den Auspuff beim Beschleunigen gar nicht hören. Gehe ich allerdings vom Gas, knattert es erst schön und er wird richtig laut. Meine Frage jetzt, warum wird der Auspuff beim Beschleunigen nicht laut? Mein bester Kumpel zum Beispiel hat in seinem Golf auch ne Bastuck drin und da hört es sich übelst an, wenn er Gas gibt. Ok, er hat n anderes Auto, wo sowieso vieles anders ist, aber warum ist er lauter? Ich weiß jetzt nicht genau wieviele KM ich mit der Anlage runter hab, müssten aber schon so 4000-5000 sein. Kann es sein, dass das K&N 57i Kit beim Gas geben sich fast genauso anhört wie die Bastuck, wenn ich vom Gas gehe?

Puma-Axel

Kaiser
ich hab mal gehört, dass es mindestens 10.000 km sein sollten damit man richtig was hört - ausserdem im Fahrzeugschein steht docha uch, dass das standgeräusch lauter ist als das fahrgeräusch - evtl. verhält es sich mit der bastuck ja genauso...?

D

DaBear

Gast im Fordboard
Wenn ich vom Gas gehe, höre ich schon richtig was. Also da braucht er nicht viel lauter werden ;) Nur beim Gas geben halt. Ok, ich ja den Luftfilter, der satten Sound bringt, aber vom Auspuff her wärs schöner. Hmm, ich warte einfach mal ab, was noch so sound-mäßig passieren wird.

C

ChillinK

Gast im Fordboard
kann mich dem axel nur anschließen, wir haben hier schonmal über auspuff-anlagen diskutiert und da wurde auch gesagt das eine bastuck-anlage ziemlich lange brauchen würde bis sie sich satt anhören würde.

(mist, wieder so'n post in dem ich eigentlich nur nachplapper :D )

P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

ich habe auch den ovalen bastuck aber nur den esd...
braucht schon km bis er richtig klingt...
also bei mir hat er von anfang an beim gasgeben "lärm" gemacht :D :mua

Oben