Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Haben gestern an meinen Motor den Luftfilter K&N 57i angebaut.
Im stand hat man absolut kein Unterscheid gehört, was ja fast normal ist. Doch jetzt kommts selbst beim fahren: 0 Sound :wow
An was kanns liegen? selbst nachdem wir das komplette Ansaugrohr weghatten nur den Filter drann klang er wie immer.
Hilfe: Was hab ich falsch gemahct und wie hol ich mehr Sound raus.
Wenns geht bitte nur legales :D
Gruß Björn

P.S. Fast hätte ich es vergessen, ich hab den 1,3L Endura drinn
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Dann würde ich nicht bei 2000-U/m Schalten oder einen größeren motor anschaffen :mua :mua :D :D
*g* kleiner scherz, habe aber schon von einigen gehört die aus diesem motor keinen sound raus bekommen!!
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
was erwartest du?

die EFI ist gut optimiert und hat nen günstigen Strömungsfluss da kannst ganz ohne fahren und merkst kaum nen unterschied, zumal nen 1.3er zieht ja nicht sooo viel Luft wie seine großen Brüder ;)
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von MK1985
Dann würde ich nicht bei 2000-U/m Schalten oder einen größeren motor anschaffen :mua :mua :D :D
*g* kleiner scherz, habe aber schon von einigen gehört die aus diesem motor keinen sound raus bekommen!!
Ich hab ihn bis in den roten gedreht an dem kann es nicht gelegen haben. *gg* Keine Kohle für nen gröseren Motor

Edit:
Original von blacki
was erwartest du?

die EFI ist gut optimiert und hat nen günstigen Strömungsfluss da kannst ganz ohne fahren und merkst kaum nen unterschied, zumal nen 1.3er zieht ja nicht sooo viel Luft wie seine großen Brüder ;)
Naja dann muß ich mich wohl damit abfinden. :mp: :mp: Weis jemand ne andere möglichkeit Sound aus dem Bock zu holen?

[offtopic]Doppelpost zusammengefügt by m.0.p[/offtopic]
 
J

JensA

Gast im Fordboard
Weis jetzt net, wie der Endura aussieht, bei meinem alten 1.3i Mk3 hab ich einfach des Ansaugrohr, welches vom Luftfiltergehäuse in Richtung Frontgrill verläuft, rausgemacht.
Brüllt.
Demnächst schweiss ich noch ne kleine Hutze für mehr Kaltluft in die Haube und dann iss gut.
Iss aber Illegal! (nur so, kleiner hinweis)

MFG Jens
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von JensA
Weis jetzt net, wie der Endura aussieht, bei meinem alten 1.3i Mk3 hab ich einfach des Ansaugrohr, welches vom Luftfiltergehäuse in Richtung Frontgrill verläuft, rausgemacht.
Brüllt.
Demnächst schweiss ich noch ne kleine Hutze für mehr Kaltluft in die Haube und dann iss gut.
Iss aber Illegal! (nur so, kleiner hinweis)

MFG Jens
Ich hatte den Kompletten Lufi weg samt Ansaugrohr und es kam kein Sound, auch nicht Vollast ?(
Glaub sowas nennt man bei Rentnern "ein laufruhiger" Motor ?( :wand
 
Oben