Sonnenschutz von Climair?

Michael-V

Doppel Ass
Website
www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
Hallo Leute,

ich habe einen Mondeo Kombi von 2004. Nun suche ich schon einige Zeit für meinen Mondeo einen Sonnenschutz der passgenau gefertigt wird.

Jetzt habe ich von www.climair.de das Sonniboy System gefunden für den Mondeo gefunden. Das Sonniboy ist ein maßgeschneiderter Sonnenschutz für Heckfenster, Seitenfenster und die hinteren Türfenster. Auch muss man nicht BOHREN.
Der Sonniboy bleibt auch bei geöffneten Scheiben in seiner Schutzposition.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon dieses System gekauft hat.

Gruß Michael

Ronnymondy

Kaiser
..naja für das Geld und 10 € billiger habe ich meine Scheiben vom Fachmann mit Folie bekleben lassen(MK3 Kombi). Ich persönlich würde mir sowas nicht ins Auto heften weil A siehts zum :kotz: aus und B bringts überhaupt nichts, auch wenns passgenau ist.

MFG
ronnymondy

M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Original von Ronnymondy
..naja für das Geld und 10 € billiger habe ich meine Scheiben vom Fachmann mit Folie bekleben lassen(MK3 Kombi). Ich persönlich würde mir sowas nicht ins Auto heften weil A siehts zum :kotz: aus und B bringts überhaupt nichts, auch wenns passgenau ist.

Yepp, sehe ich genauso!

Michael-V

Doppel Ass
Website
www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
Hi,

ich kann das Sonnenschutzsystem aber wieder herraus nehmen wenn es kälter wird. Es soll kein Sichtschutz oder sonstiges werden sondern lediglich meinen 2-Jährigem Sohn vor der Sonne schützen.

Gruß Michael

kartoffelkaktus

Grünschnabel
Ich hatte auch schon die Überlegung gestartet aber 170€ ist echt nen Haufen Geld. Man müsste das mal live sehen und sich mal das von innen ansehen können um sich da mal ein richtiges Urteil bilden zu können. So hat man nachher viel Kohle ausgegeben und ist am schluss enttäuscht ...

Grüsse

win

Grünschnabel
In südlichen Ländern (südliches Mittelmeer, mittlerer Osten) fahren sie alle mit den Klebefolien. Kann mich nicht erinnern, dort jemals ein Auto mit einem System wie Sonniboy gesehen zu haben. Ich vermute deshalb, daß für einen wirklichen Sonnenschutz die Klebefolien eine bessere Lösung sind.

Problemchild

Mitglied
Also ich habe für meinen Sohn auch den Mondi mit Folie bekleben lassen, und muß sagen, das ist einfach Top! Auch bei voller Sonneneinstrahlung kann man hinten ganz entspannt sitzen, ohne mit den Augen zu kniepen, oder Schweißausbrüche zu bekommen.
Hatten vorher diese Teile mit den Saugnoppen dran, und die waren einfach nur zum :kotz:.
Irgendwo ist immer die Sonne durch gekommen, und das fand der "Juniorchef" mal garnicht prickelnt :D
Ich würde Dir auch eher zur Folie raten, aber am Schluß bleibt es ja jedem selber überlassen ;)

Oben