Sonderpreis auf www.tachoringe.de

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Tach,

ich hatte eben längeren Mailkontakt mit Herrn Wernig von www.tachoringe.de bzgl. einer Lieferung. In diesem Rahmen kamen wir auf die Tachoringe für den MK3 zu sprechen und das es ja Quatsch wäre die beim Ghia und anderen serienmäßigen (Plaste-)CHromringe um die großen Instrumente zu entfernen um sich dann 4 neue reinzubauen. Ich wollte halt nur die 2 Kleinen haben. Er verwies mich dann an den Shop http://www.tachoringe.de/catalog/default.php?cPath=74_75 und dort stand dann 22,50 € für die 2 Ringe. Da das im Verhältnis zum 4er Satz genau 50% waren, allerdings für die kleine Teile, hat er nun den Preis auf 15,-€ reduziert. Wie lange, weiß ich nicht. Aber möglicherweise hat ja noch jemand außer mir Interesse daran.
Ich hab seit heute die Ringe für den Spiegelschalter und die runden Fensterlüftungsdüsen verbaut und es sieht einfach hammermäßig aus.

Achja, ich bin dort auch nur ein Kunde, kein Teilhaber. :D

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
Das klingt ja mal nicht schlecht! :D

Und sieht auch gut aus. Hast du die kleinen Tacho-Ringe schonmal gesehen? Mich würde mal interessieren, wie die neben den originalen großen Ringen ausshen - da die ja "nur" verchromte Plasteringe sind!

Ansonsten find ich das mit den Lüfterringen und dem Spiegelschalterringen spitze - denke mal, das ich die gleich mitbestellen werd. :D :D :respekt :D :D

wie aufwendig ist eigentlich der Einbau der Tachoringe????

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Nun ja, dazu muß dann wohl oder übel der Tacho raus. Wie das genau geht, keine Ahnung. Ich warte noch auf meine Tachoscheiben von www.k-t-e-c.de und lass dann gleich beides bei denen in Magdeburg einbauen, da brauch ich nicht selber fummeln. Ich wollte eh schon immer mal den Chef (Ingo Kopper) dort besuchen, da ich ihn noch aus dem Passatforum kenne und mit ihm zusammen die erste W8-Look Tachoscheibe für den normalen Passat entwickelt habe.
Die anderen Ringe habe ich mit dem Uhu Kleber, der dort auch angeboten wird, befestigt. Hält innerhalb von Minuten bombenfest.

Lt. Hr. Wernig, ist der Modelltacho im Bild des Shops auch nur mit den kleinen Ringen ausgerüstet, die großen sind die originalen von Ford. Also wenn man es nicht genau weiß, fällt der Unterschied so gut wie nicht auf. Damit kann ich leben, wenn ich über 20,- sparen kann.

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
hast du auch schon ein paar Bilder von den Lüfterringen / Spiegelvestellung - bei den kleinen Bildern auf der Hompage kann man sich das immer schlecht vorstellen, wie es insgesamt aussieht. :wand

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Servus,

also habe gerade die frage gelesen

"hast du auch schon ein paar Bilder von den Lüfterringen / Spiegelvestellung - bei den kleinen Bildern auf der Hompage kann man sich das immer schlecht vorstellen, wie es insgesamt aussieht."

Da ich bisher der einzigste bin, der alle 18 Ringe der oben aufgeführten Firma im Fahrzeug verbaut hat, werde ich am WE mal Bilder davon machen, ich kann vorweg schon einmal sagen, das es einfach nur geil ausschaut.

Ich habe bei mir die Plastik Ringe von Ford rausgeworfen und den Kompletten Tachosatz verbaut, es kommt auch daher, da anhand meines Mondi´s die Ringe hergestellt wurden.

Also, meiner Meinung nach, ist es keine Frage die Plastik ringe zu entfernen, das gesamt Bild der Aluringe ist einfach nur Traumhaft, und sein wir mal ehrlich "wir stecken soviel Geld ins Auto, warum am falschen platz anfangen zu sparen". Der Ausbau ist auch kein Problem, ist ne sache von ca. 15-25 min..

Dies ist nur meine Meinung! Ich werde dafür auch nicht bezahlt dieses hier zu schreiben, der Geschäftspartner und Dreher vom Herr Wernig ist mein Bester Freund, der für mich die Ringe auf meinen Wunsch gefertigt hat.

Gruß Maik

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Ach so, versteht mich bitte nicht Falsch das ich oben so betont habe "das dies nur meine Meinung ist oder das ich dafür net Bezahlt werde" ich mußte mir in anderen Foren sagen lasen "was ne billige Werbung usw...., das könnt Ihr euch bestimmt vorstellen.

Darum auch die Ehrliche Aussage von mir das ich mit dem Team "Tachoringe" gut befreundet bin.

Es bleibt jeden selbst über lassen, welche Ringe oder ob überhaupt welche in seinem Auto verbaut werden.

Gruß Maik

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
@ smurf1977:
ich komme aber bei bestem Willen nicht auf 18 Ringe:

4 Instrumente
6 kleine Anzeigen
2 Lüftungsdüsen
1 Spiegelknopf
---------------------
13 Ringe

wo sind die restlichen 5 ? das interessiert mich schon sehr, da ich auch wegen eines Rings für die Uhr gefragt habe, sie aber diesen nicht herstellen (wollen ?). 5 Ringe könnte ich mir noch für die Klimaautomatik vorstellen, 3 große, 2 kleine ?

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Hi, grüß Dich

Die Klima Automatik ist auch schon fertig seid ca 2 wochen, haben auch bilder am Di. gemacht die demnächst auf Tachoringe stehen werden.(Denke mal jetzt am WE)

Ja die Uhr, ich kann mal nachfragen ob es zur Zeit machbar ist, wie Du auf ihrer Homepage siehts haben die Beiden jeden Monat einige neue Tachos im Programm, die Kosten zeit, und Sie arbeiten alles nach und nach ab.

Aber ich will diese ja auch noch haben, werde an Dich dabei denken.

Grüße Maik

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Die Klima wäre auch interessant für mich, genau wie die Uhr. Lt. Mailauskunft nicht zu haben (im Moment) aber ich denke die Herstellung sollte nicht so schwierig sein, die 4eck Rahmen für VW sind da doch sicher komplizierter.

overkill0815

Triple Ass
ich hab meine nun auch drin, sieht hammergeil aus, mit den neuen folien! aber ich finde die 6 kleinen zu verspielt, und man muss es ja auch nicht übertereiben im ganzen auto, nicht wahr...

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Moin,

also so viel schwerer ist es nicht, aber es kommt halt dann auch immer für soetwas auf die Nachfrage an, es ist halt schon schwieriger als nen normaler Tachoring, und die Programmierzeit will sich auch rechnen für die Jungs. Aber ich bleib da dran, habe gestern gleich den dreher bescheid gesagt, wir werden da auch morgen noch mal drüber reden, da treff ich dann beide.

Die klima war ein muß für mich, jetzt haben die Bedieneinheiten endlich
einen ordentlichen Rahmen, obwohl ich ja die Alumatt Verkleidung habe kommt es sehr edel rüber.

Und das mit den 6 kleinen Ringen für den Tacho, naja wollte Sie halt haben, und die kommen schon ganz gut, aber wie schon mal gesagt
das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß in den Tag, Maik

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Es sind schon ein paar sätze
vorbereitet worden, aber ich verstehe das Ihr erst die Bilder sehen wollt, aber die kommen!!!!! Ich bin dran, das Sie diese heute noch einstellen. :comp1:

grüße Maik

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Die 6 Kleinen sind mir auch zu verspielt ,da wirkt der Tacho so überladen. Schick sieht er aus ,dein Tacho, overkill. Den W8 Look hat mir Ingo auch angeboten, aber ich hab mir da was anderes entwerfen lassen, was sich besser in mein Interieur einfügt. Nur leider streikt grade die Technik bei ihm, also Warteschleife.....

Aber die Klimaringe sind schon super interessant, grade bei meiner Klavierlack-Look Verkleidung in schwarz.

Sehen will...... kaufen will...... :applaus

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Oh stab da wirst Du dann echt begeistert sein, das stelle ich mir echt
geil vor auf dem Klavierlack. Am WE werden die Bilder auf alle fälle drin sein!!!

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Guten Abend,
die ringe für die Klima sind jetzt bei www.tachoringe.de online.

Sorry falls es etwas staubig bei mir im Auto ist.

Grüße Maik

overkill0815

Triple Ass
also mir gefallen die überhaupt nicht, abe rist geschmackssache, meine mittelkonsole sieht glaub ich so schon gut genug aus :) und die ringe passen auch von der farbe her nicht, aber auf schwarz siehts bestimmt schon wieder besser aus...

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Moin,
welchen look hast Du overkill?

Mir ging es auch darum das ich einen sauberen Rahmen drum habe, so sieht das gleich wieder aufgeräumter aus.

Stab, wenn alles gut geht wird die woche (aller spätestens nächste woche) die Uhr angefertigt.

Wünsch euch nen schönen start in die Woche.

Grüße Maik

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Einbau Tachoringe

Hallo,

finde die Tachoringe auch aufwertend für den Mondi.

Kann mir jemand (overkill0815 ?) sagen wie genanu der Ablauf zum Einbau der Tachoringe ist ? Wie bekomme ich den Tacho raus ?

Gruß und Danke im Voraus !
Michael

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
So, meine Klimaringe sind drin, hier mal ein Bild auf schwarzem Grund:

Ringe1.jpg

und, weil gewünscht, mal die anderen beiden:

Ringe2.jpg

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
steinchen

Hallo,

gefällt mir echt gut !!!!

Freue mich auf Deine Tips zum Einbau der Tachoringe.

Gruß
Michael

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Servus,
stab, sehen echt gut aus auf deinem Klavierlack look!!!!!!

Mit der Uhr hat sich bisher leider noch nix getan, ich hatte jetzt die letzten beiden wochen auch kaum zeit, zwecks dem Ort wo ich mein Geld verdiene, aber sie wird gemacht werden!!!!

Der Tachoausbau ist eigentlich recht einfach, ich schreib euch mal was dazu.

grüße Maik

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich bin jung (naja) - ich kann warten.

Tachoausbau war im Groben glaub ich: Lenkradverkleidung ab, Schrauben raus, Tacho raus, oder ? Hatte bis jetzt noch keine Zeit, da ich diese Woche irgendwie nur lustige 13 Stunden Arbeitstage habe..... :mauer

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Hallo,

habe heute angefangen das Cockpit zu zerlegen. Bin soweit gekommen daß ich die beiden von vorne zugänglichen Schrauben der Tachoeinheit entfernt habe. Die Armaturen sitzen aber immer noch bombenfest.
Gibt es irgendeinen Trick ? Muß man nur das Plexiglas entfernen ?

Gruß
Michael

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Alos Bitte nicht die Scheibe entfernen!!!!!!!!!!!

Du mußt versuchen durch die Verkleidung den Tacho von hinten herraus zu drücken, aber geh etwas vorsichtig daran!!!

Wenn Du denn Tacho dann raus hast, sind es nur 4 schrauben auf der Rückseite des Tachos, die Du entfernen mußt, lege deine Tacho aber auf nen Handtuch oder so, das die Scheibe nicht verkratzt.

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Danke !

Ich habe demnach alle verschraubungen gelöst und muß die komplette Einheit jetz "nur" noch nach vorne rausdrücken - ja ?

Gruß
Michael

Oben