Sommerreifenzeit?

M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Hallo,

was mein ihr? Kann man die Sommerschlappen schon wieder drauf ziehen, oder kommt der Winter nochmal?

Ich will endlich wieder mit Alu's fahren. Von den 185 Spalttabletten hab ich genug.

Mfg Sven

Winni

König
hm .. temperatur technisch "könnte" mann das sicher :D
ich will die 205er winterreifen auch wieder runter ziehen :D

Aber es wird nochmal evtl. kalt! würde damit noch mind. 2-3 wochen warten ;)

ich fahre ca. O-O Oktober-Ostern ... natürlich je nach ausentemps .. wenns länger warm ist dann länger sommer und wenns jetzt schon 20grad wäeren hätt ich auch umgesteckt :happy:

Maggot

Eroberer
Also ich werde die Sommerschlappen draufziehen wenn es sich so konstant bei 15 Grad am Tag einpegelt!

Momentan is es noch zu instabil.
Wenns dann doch noch ma kurz kalt werden sollte is das nich so wild.

Mfg

mondeo901

König
genau mein Gedanke

Hab auch schon der Räderwechsel fürs Wochenende im Hinterköpfchen. Wenn es trocken bleibt, kommen die Alumniums rauf, sieht einfach hübscher aus. Wenn es dann nochmal Schnee geben sollte, stelle ich mich drauf ein.
Meine Winterreifen hatten von Oktober bis jetzt keine Schneeberührung.
Aber wenn die Sommeralus drauf sind, gibt es garantiert nochmal Schnee zum Ärgern.

Edit: 09.03.2007 13:00 Uhr - Sommerreifen und Alus sind druff-
Und die superklugen Nachbarn rümpfen die Nase, die Klugscheisser :wand

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
RE: genau mein Gedanke

Mir juckt es auch schon gewaltig in den Fingern und ich fürchte, dass ich es nächste Woche nicht mehr aushalten werde. Ob das nun unvernünftig ist oder nicht, mag ich nicht einschätzen zu können...

Jedenfalls nudele ich so die Winterreifen auch unnötig runter, denn auch meine haben diesen Winter noch keinen Schnee gesehen.

LG
Tawolgany666

M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Dann wird es wohl bei mir auch nächste Woche soweit sein...

Wenns ja nochmal schneit (Was ich nicht glaube) hat meine Freundin noch Winterreifen drauf.

Mfg

M

MondeoV6-Paul

Gast im Fordboard
Also ich hab meine Sommeralus seit Freitag wieder drauf.Denke mal es wird kein Schnee mehr geben.

Maggot

Eroberer
Kommt drauf an wo man wohnt!

Ich glaube zwar auch nich mehr an Schnee aber hier nähe München weiss man ja nie!

Mfg

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

ich werde noch bis nach Ostern warten. Dann kommen die Alus wieder drauf! Dann kann ich dem Mondi mal wieder die Sporen geben :mua! Mit meinen Winterpneus darf ich "nur" 190 fahren, habe damals die falschen bestellt :wand. Aber fürn Winter reichts normalerweise auch aus ;)!

Gruß Jörg :happy:

WolfgangTW31

Foren Ass
Beide Autos haben bei mir auch wieder Sommer. Wenn auch noch nicht alle überarbeiteten Teile wieder montiert sind...

D

driver_hsk

Gast im Fordboard
War heute auch schon am überlegen. Fahren schon etliche mit Sommerreifen rum. Aber hier in den Highlands (Winterberg) muß man immer mit dem schlimmsten rechnen. Werde wohl oder übel bis Ende April warten müssen.... :mauer

Bauloewe

Triple Ass
Ich überleg auch ernsthaft. Reifenschaum letzte Woche im Lidl schon günstig besorgt, normal is dat Zeug ja sauteuer.

Hier im Norden haben wir auch immer um die 10°C.

MfG Bauloewe

mad-doc1

Mitglied
he he

das thema gefällt mir hab nämlich vor ca. 2std meine alus drauf geschraubt. wenn der winter noch mal kommen sollte nehm ich einfach das andere auto :D

Benny(Mondeo)

Eroberer
Ich halte das auch nicht mehr lange aus,muss meine Sommerreifen mit alus auch unbedingt draufmachen,sieht schrecklich aus mit stahlfelge!!Werde das schon jetzt am we machen!Dann wird erstmal geputzt und dann kommt die neue rs stoßi drauf und meine doppelscheinis :D :D :D

M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Morgen,

Ich habe gerade mit erschrecken aufs Thermometer geschaut: -2,4 :wow

Ich glaub aber ich tu so als hätte ich nicht gesehen.. :idee

Mfg

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich lass meine noch bis Ende März drauf. Icdh trau dem Wetter nicht und ihr wisst ja, ihr müsst angepasste Bereifung haben. Wenns nochmal schneit, ist man mit Sommerpneus fällig!

snakejake

Kaiser
Also da ich nächste oder übernchste Woche Tiefer lege und die Bremsanlage von ST200 einbaue (Gelocht) werden bei der Gelegenheit auch direkt die Sommer Schlappen wieder aufezogen!!!!

No_Fear

Foren Ass
Ich werde die Wechselaktion auch morgen in Angriff nehmen, mach eh neue Bremsbeläge an der Hinterachse und da kommen gleich die Alus mit drauf. und wenn es doch noch mal schneit, dann bleibt er eben stehen.

B

Berni

Gast im Fordboard
Bei mir kommen nächste Woche auch die Sommeralus drauf.
Will endlich sehen wir der Mondeo auf 17 Zöllern aussieht :D

Berni

Maggot

Eroberer
Is natürlich auch so ne Sache! Angenommen es ist jetzt bis Ende April konstant

18 Grad und ich zieh natürlich meine Sommerreifen drauf weil ich mit meinen Winterschlappen mehr sprit verbrauche und auch mehr verschleiß habe.

Und nu kommt plötzlich nennen wir es ma Blizzard ( Klima wandel :D )

Und ich hab ja meine Sommerreifen drauf, kann mich doch niemand deswegen belangen!! Ich hab doch meine WR nicht ständig im Kofferraum liegen!? ?(

Gibt es eigentlich sowas wie nen festgelegten Zeitpunkt? Ansonsten is das ja wie bisschen Anarchie!!

Mfg

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Nein, es gibt keinen gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum, in denen Winterreifen montiert sein müssen. Vielmehr ist es so, dass Du dein Auto in diesem Szenario stehenlassen mußt und in die Bahn springen solltest.

Ansonten mußt Du eben in die Tasche greifen...wobei ich Dir ohnehin nicht empfehlen würde, bei einem Blizzard auf Sommerreifen unterwegs zu sein.

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ich könnt´ heulen!!

Für morgen hab´ ich den Termin zum Wuchten und jetzt ist für nächste Woche Schnee gemeldet...in Offenbach!!

Also sollte ich wohl doch besser noch zwei Wochen warten...wobei der kleine Mann im Ohr sagt: Sch.... drauf und fahr die zwei Tage mit der Bahn, statt auf der Bahn.

*schluchz*
Tawolgany666

H

Hamster

Gast im Fordboard
Mein Mondi, hat schon wieder Sommer, seit gestern 8)
Habe aber in Wetterbericht von nächste Woche gehört, das es Schneeregen bei uns in Norden geben soll, super Toll :wand

stalk

Kaiser
hab auch schon seit drei Wochen wieder Sommerreifen drauf... von der Temp gings ja durchaus...
naja, hier hat es diesen Winter einmal geschneit, was nach drei Stunden weg war und einmal schneeregen, der sofort getaut ist. Glatt wars nie. Und für nächste Woche sind nur kühlere Temps gemeldet. Ich lass sie jetzt drauf und wenns wirklich bitterkalt wird oder schneit, lass ichs Auto eben stehen.

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ich hoffe ja, dass sich die Wettersituation bis Freitag wieder ändert...ich will endlich Sommer haben!!

Maggot

Eroberer
Bin auch froh das mein Tatendrang, durch fehlende Zeit gestoppt wurde!

Ansonsten müsste meiner jetzt stehen bleiben ! *grusel*

Jetzt bekommen meine Winterräder doch noch ma Kontakt mit Schnee!! :wow

Aber gegen nen einsetzenden Frühling hätte ich auch nix!!! :bier:

Mfg

Oben