Pharao

Mitglied
Hi,

ich bekomme diese Woche bei meinem Mondeo MK3 ein Softwareupdate für meinen Bordcomputer gemacht, da er manchmal aussetzt bzw. alle Segmente der LCD-Anzeige angehen.

Weiß jemand, ob das dann ein komplettes Softwareupdate inkl. Motorsteuerung ist oder ob das nur den Bordcomputer betrifft?

Gruß
Ralf

MarkusH

Foren Gott
Derweil der BC mit über das EEC-V Modul gespeist wird, kann man davon ausgehen, das auch dein EEC-V Modul eine Software bekommt...sprich deine Motorsoftware wird mit erneuert...

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin,

Gibt es auch Softwareupdates für meinen Mk2 TD ??
Was könnte es im besten Fall bringen ??

gruß
Thorsten

Pharao

Mitglied
Original von MarkusMondeo
Derweil der BC mit über das EEC-V Modul gespeist wird, kann man davon ausgehen, das auch dein EEC-V Modul eine Software bekommt...sprich deine Motorsoftware wird mit erneuert...

Hi Markus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Mal sehen ob das Softwareupdate was hilft :D

Gruß
Ralf

A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

xxxDerweil der BC mit über das EEC-V Modul gespeist wird, kann man davon ausgehen, das auch dein EEC-V Modul eine Software bekommt...sprich deine Motorsoftware wird mit erneuert...xxxx

das ist so aber nicht ganz richtig. das pcm "füttert" das kombiinstrument lediglich mit daten. letzteres besitzt aber eine eigene software zur steuerung der kontrollleuchten/anzeigen und kann separat geupdatet werden. in dem fall von Pharao bedeutet das daher nicht, dass auch die software des pcm geupdatet wird. durch die software-revision des kombiinstruments können einige anzeigeprobleme behoben werden ... müssen aber nicht ... ;)

gruß pit

Oben