Softwareupdate 2.0 TDDI ??

B

Bruder Puff

Gast im Fordboard
Seit zwei Wochen fahr ich ja nun meinen Mondi, bisher auch hoch zufrieden. Nur mir fällt auf, das der Wagen morgens ziemlich Leerlaufschwankungen hat. Der Drehzahlmesser "tanzt" nur so hin und her. Zudem benimmt sich der Wagen manchmal zickig beim Gasgeben, d.h. er ruckelt ein wenig. Ausserdem finde ich, hat der Wagen eine ausgesprochene Anfahrschwäche. Besonders an einer leichten Steigung ist es mit angeschalteter Klima kaum möglich sauber anzufahren.

Kennt jemand ein solches Problem? Meint ihr ein Update würde Abhilfe schaffen? Ansonsten kommen mir die Fahrleistungen normal vor... Der Freundliche meinte vorhin: "kann sein das es hilft, nur momentan is Urlaubszeit und da geht das nur mit Termin". Bin deswegen ein bisschen pissig, da ich den Wagen vor wie gesagt zwei Wochen dort gekauft habe... :aufsmaul:

D

daniel0707

Gast im Fordboard
das will ich auch wissen!

meine Probleme!

- Anfahrschwäche (besonders bei Klima)
- ruckeln bei bestimmten Drehzahlen
- licht wird öfters kurz schwächer

B

Bruder Puff

Gast im Fordboard
@daniel:

Hast Du schon mal mit Deinem Freundlichen drüber gesprochen? Wenn ja, was meint der dazu...

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Anfahrschwäche und das Ruckeln beim Beschleunigen oder Runtertouren bei ca. 1900-2000 U/min ist normal. Selbst bei meinem mit Chip, da ist nur die Anfahrschwäche nicht so gravierend, das Ruckeln aber blieb. War 2mal deshalb in der Werkstatt und alles ist i.O. lt. Ford.

D

daniel0707

Gast im Fordboard
habe gerade bei einer fffw (freundlich ford fach werkstätte) angerufen und der hat gesagt, dass es ein update für meinen 2001 TDDI gibt.

B

Bruder Puff

Gast im Fordboard
@daniel:

Das ist ja schonmal was! Weißt Du was es koster? Meint ihr, ich könnte es bei meinem Mondi über die Ford-Europa Garantie laufen lassen?

Oben