Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Bei einem Kunden von mir macht der S-Max starke Probleme ! Ständig kommt ein Warnton und eine Meldung ( Wartung ) Und das schon nach 700 km ! Nachdem der Wagen beim Freundlichen war, war es kurz weg und zwei Tage später schon wieder ! Und dann immer wieder und immer wieder !!!! Nun war der Wagen in Köln bei Ford und es wurde die allerneuste Siemens-Software drauf gespielt. Betonung liegt bei gespielt ! Kaum war der Wagen wieder da, kam am selben Tag der Warnton und( Wartung Alarmsystem Nötig ) Stand auf dem Display ! Hat das von euch auch jemand ? Mein Kunde ist verständlicherweise sehr genervt und überlegt sich sogar den Wagen wieder abzugeben. Verständlich wenn man alle drei Tage und das schon 7 mal zu seiner F-Werstatt fahren darf und nichts verbessert sich.
 
M

Mopper

Gast im Fordboard
nee also habe diese Bezüglich keine Prob. bei mir wurde heute das Update für die Motorsteuerung eingespielt( alles TOP), einige Mängel an der Hinteren rechten Tür und mit der Außentemperaturanzeige
die Mängel an der Tür wurden behoben aber das die Temperaturanzeige immer werte wie im Hochsommer anzeigt konnten sie zurzeit nicht beheben aber diese Problematik ist schon bei Ford bekannt wird dann irgend wann per Patsch gefixt
 
T

Tim Soltek

Gast im Fordboard
Also die Anzeigewerte der Temperatur liegen IMHO daran, dass der Temperaturfühler an einer beschissenen Stelle montiert ist.
Wenn der Wagen kalt ist, zeigt er ganz normal an, wenn der Motor warm ist, und man den Wagen abstellt, heizt er die Luft in der Umgebung des Sensors auf.
Da hilft ne neue Software nicht.
Schöne Grüße
Tim
 
R

rstix

Gast im Fordboard
Ausserdem könnte man das als Schönheitsfehler abtun. Innerhalb von einigen Minuten stellt sich eh die richtige Temperaturanzeige wieder ein. Beim Einsteigen merkt man ohnenhin, ob Frostgefahr besteht. Und bis sich die Temperatur von selbst oder durch Positionsveränderung entscheidend ändert, hat sich die Anzeige wieder gefangen. Wenn das mein einzigstes Problem mit dem S-Max bleiben soll (derzeit ist es Gott sei Dank so), dann kan ich damit gut leben.

Grüsse! Reinhard
 
Oben