Software fürs ECU

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
HIHI,

ich wollt mal was frägen!

Also mein Autochen kommt morgen ann Schleppi um die Fehlercodes auszulesen hat von euch jemand eine Software wo ich die 8 PS rausholen kann oder weiss einer wie man das einstellen kann mim PC???

Möglich isses das weiss ich, nur ned wie!

mfg schreddi0815

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Rechtschreibung und Interpunktion wären auch nicht schlecht.

Normalerweise ist die Software genau abgestimmt und wird, wenn es Updates gibt, von den Werkstätten bei der Durchsicht draufgespielt. Und dann auch bloß, wenn wirklich was nicht stimmt.
Was weißt Du denn genaueres von den 8 PS ? Und bei welchen Fahrzeug /Motor ?

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
ich hab den 1,6er 16V wie fast jeder Wo ich das "V" bald vor die 16 kleben werde vielleicht bringts ja was=)

und ich hab schon auf diversen unabhängigen web-seiten und tuningseiten gelesen das mit der ford-original software noch was machbar ist.
Weil der ist ja momentan auf langlebigkeit eingestellt und da gibt es u.a. nen drehmomentbegrenzer, da gehen zb noch 10 nm.
desweiteren ist die Software aufs benzinsparen eingestellt und da meiner eh 10 liter säuft egal bei welcher fahrweise kommt es auf den einen liter in getunter form bei mir auch ned mehr an.
Hier und da sollen da noch ein paar diverse einstallmöglichkeiten sein.
Ich hab auch die D3 abgasnorm in dem kasten und deswegen muss der laut aussage von dem händler beim Kaltstart immer erstmal 5-8 min bei 1800-3000 u/min laufen um das Abgassystem schnell warm zu bekommen(halt ich persönlich für ...)
Und momentan ruckelt der irgendwie und deswegen kommt er morgen an den Computer um zu guggen wasser hat!

mfg

Oben